Countdown zur 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2014

Countdown zur 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt 2014

Frankfurt am Main – 11. Februar 2014
Nur noch wenige Tag bis zur großen Eröffnung – am 21. und 22. Februar 2014 findet die 5. Deutsche Anlegermesse im Forum Messe Frankfurt statt. Diverse Studien belegen zwar, dass das Finanzwissen in der Bevölkerung wieder leicht zugenommen hat, aber genauso, dass auch nach wie vor erhebliche Lücken bestehen. So könne knapp die Hälfte der Deutschen den Alternativbegriff „Anleihefonds“ anstelle von „Rentenfonds“ nicht richtig zuordnen. Auch beim Thema „Risikoeinschätzung“ gebe es noch Informationsbedarf. Beinahe die Hälfte der Befragten glaubt demnach, dass Investmentfonds genauso riskant sind wie einzelne Aktien. Weniger als einem Drittel der Bevölkerung ist bekannt, dass das Fondsvermögen bei einer Insolvenz des Anbieters geschützt ist. Selbst unter den Fondsbesitzern wisse nur rund die Hälfte der Befragten über die Tatsache des Insolvenzschutzes Bescheid. Immerhin ein Fünftel der Deutschen scheint sich demnach jedoch der Auswirkungen ihrer Wissenslücken bewusst zu sein und wäre bereit, für die Verbesserung ihrer Finanzkenntnisse sogar zu zahlen. „Die Deutsche Anlegermesse kann viele dieser Wissenslücken schließen und bietet ein breites Informationsangebot sowohl für Marktexperten als auch für Handelsanfänger an“, erklärt Martin Watzke, Leiter Marketing und Vertrieb beim Messeveranstalter Value Relations GmbH.

Hochkarätiges Referentenangebot
Die 5. Deutsche Anlegermesse bietet einen ausgewogenen Expertenmix aus Politik, Verbänden, Ökonomie, Wissenschaft, Journalismus und natürlich Finanzen. Somit ist gewährleistet, dass im Rahmenprogramm der Messe alle relevanten Themenbereiche für die Besucher abgedeckt sind und jeder Gast auf seine Kosten kommt. Neben den bereits genannten Rednern werden dieses Jahr unter anderem auch Raimund Brichta (Moderator), Holger Scholze (Moderator), Hermann Kutzer (Börsen- und Finanzexperte), Mick Knauff (Moderator), Robert Halver (Baader Bank AG), Christoph Brüning (Erfolgsautor und Rohstoffexperte),Dr. Bernhard Jünemann (DAF), Thomas Hennings (Deutscher Sachwert- und Finanzverband), Marc Tüngler (Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz), Joachim Brandmaier (Stuttgarter Aktienbrief Börse aktuell) erwartet.

Kostenfreie Eintrittskarte
Die Deutsche Anlegermesse ermöglicht jedem Besucher, ob Finanzexperte oder Börseneinsteiger, eine Vielzahl an interessanten Informationen zusammenzutragen; auch mittels Fachvorträgen und Expertenmeinungen. Der Eintritt ist für die Besucher kostenlos. Eine Eintrittskarte lässt sich einfach und bequem online bestellen unter http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=175. Die Karte wird am Eingang zur Messe für Sie hinterlegt.

Über die 5. Deutsche Anlegermesse Frankfurt
Die 5. Deutsche Anlegermesse findet am 21. und 22. Februar statt. Sie ist die größte Finanzmesse im Rhein-Main-Gebiet und wird im jährlichen Turnus im Forum Messe Frankfurt ausgerichtet. Über 150 Aussteller und Partner präsentieren sich an zwei Messetagen der Finanz-Community. Interessierte aus dem ganzen Bundesgebiet und teilweise aus Europa besuchen die Finanzmesse mit Eventcharakter. Die Besucherstruktur teilt sich auf in private und institutionelle Investoren, Finanzdienstleister, Anlageberater, Vermögensverwalter und Medienvertreter. Mit ihren 15 Themenparks bietet die Deutsche Anlegermesse Frankfurt für jeden Anlegertyp aufschlussreiche Informationen.
Mehr Informationen unter
Anlegermesse: http://www.deutsche-anlegermesse.de/index.php?id=53
XING: https://www.xing.com/net/am/
Facebook: https://www.facebook.com/deutscheanlegermesse
Youtube: http://www.youtube.com/user/DeutscheAnlegermesse

Über Value Relations GmbH
Das Frankfurter Unternehmen ist bereits seit mehr als zwölf Jahren am Markt aktiv und somit einer der Mitbegründer von Investor-Relations-Agenturen in Deutschland. Bis heute wurden mehr als 500 Kunden mit größtem Erfolg bei der Kapitalmarktkommunikation betreut. Dabei hat Value Relations schon immer die verschiedensten Marktsegmente abgedeckt: Ob Biotech, Technologien oder Rohstoffe, Value Relations hat seine Erfahrung und sein Know-how in allen Bereichen in der Vergangenheit und der Gegenwart immer unter Beweis gestellt. Ein weiteres wichtiges Standbein von Value Relations war neben dem klassischen Investor-Relations-Geschäft seit jeher die Organisation von Kapitalmarktkonferenzen und Messen. In den vergangenen Jahren fanden so über 150 kleinere Konferenzen und 25 größere Messen unter der Leitung von Value Relations statt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Value Relations GmbH
Herrn Martin Watzke
Leiter Marketing & Vertrieb
Gartenstraße 46
60596 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 95 92 46 16
Fax: 069 / 95 92 46 20
E-Mail: m.watzke@vrir.de
Web: www.value-relations.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Seit 1999 steht Value Relations als Full Service Investor Relations Agentur für Qualität in der Kapitalmarktkommunikation. Mit Büros in Frankfurt am Main und in Newport Beach (USA) sind wir international aufgestellt, um zusammen mit Ihnen Ihre Equity Story der Financial Community zu vermitteln.

Kontakt:
Value Relations GmbH
Sebastian Meyer
Gartenstraße 46
60569 Frankfurt
0170 7725228
valuerelations@yahoo.de
http://www.value-relations.de