COVERY – Das Plattencover-Gedächtnistraining für“s iPhone

Jetzt kann man seine Musikalben auf dem iPhone nicht nur zum Hören, sondern auch zum Spielen nutzen, das ist die Idee von COVERY. Die neue App für iPhone und iPod Touch nutzt die Bilder der auf dem iPhone hinterlegten Plattencover für ein schnelles Brain-Game: Cover umdrehen – Pärchen suchen – Gedächtnislücken aufdecken. „Wo ist denn noch… wo lag denn jetzt? Hier vielleicht… nein!“

Eine Nebenwirkung der musikalischen Bilderpaar-Suche: mit COVERY lässt sich die eigene Musik-Sammlung ganz neu entdecken. Zum Beispiel während einer rauchfreien Zigarettenpause oder der Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr. Eine schöne Ablenkung – einfach anmachen und abschalten!
Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell und mit möglichst wenig Fehlern die zusammengehörigen Bilderpaare zu finden. Nach dem Spielstart werden die Coverbilder kurz eingeblendet und dann umgedreht. Je nach Spiellevel, „Easy“, „Medium“ oder „Hard“ variiert die Anzahl der Albumcoverpaare von sechs bis zwölf. Nun versucht der Spieler, durch Antippen der vermuteten Bilderpaare möglichst schnell das Spielfeld leer zu räumen. Dabei bringt jeder Fehlversuch eine Sekunde Strafzeit. Die zehn schnellsten Spiele werden in der persönlichen Highscore-Liste gespeichert.
Die Applikation für iPhone und iPod Touch ab Vers. 3.0 ist im iTunes App Store erhältlich. Es werden mindestens sechs Cover von verschiedenen Alben auf dem Gerät benötigt. Je mehr Alben, desto spaßiger wird das Ganze.

Die Idee zu COVERY wurde von WERK4 in Hamburg entwickelt. Neben der Realisierung von Mobil-Applikationen für iPhone und Android entwickelt die Agentur kreative On- und Offline-Ideen für z.B. JET, NDR, Sharp oder den Nürburgring.

Typ: Spiel
App-Store Link: http://itunes.com/apps/covery
Preis: EUR 0,79
Entwickler: http://werk4.net

Erfolgreiche Kommunikation verlangt die optimale Vernetzung aller Medienkanäle mit einer überraschenden Botschaft.

Dafür arbeitet unter dem Dach der WERK4 Werbeagentur auch die WERK4.1 Neue Medien. Je nach Aufgabenstellung wird vereint oder getrennt eine clevere Lösung erarbeitet.
Denn für uns entscheidet nicht das Budget allein ob der beliebte 30sekünder, ein wieselflinker Sandwichman oder das interaktive Online-Tool die Botschaft transportiert. Entscheidend ist welche Maßnahmen zum Erfolg führen.

Werk 4 Werbeagentur GmbH
Frank Wilde
Müggenkampstr. 7a – 9a
20257 Hamburg
040-40 17 444-0

www.werk4.net

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
andre.schmidt@dr-p.de
040-20 99198 220
http://dr-p.de