CRM Event Marketing schlüpft unters Dach der Competition Partner Group

Frankfurter Agenturen CPG und CRM setzen auf Synergie-Effekte
Frankfurt am Main, 27. November 2009 +++ Die Competition Partner Group GmbH, ein Dienstleister für Fieldmarketing, Eventmarketing und Vertriebsunterstützung mit Zentrale in Frankfurt (www.competition-partner.de), gliedert ab sofort die CRM Event Marketing GmbH, ebenfalls Frankfurt, in seine Unternehmensgruppe ein. Gleichzeitig wird Carmen Rojan-Merz, die Inhaberin von CRM Event Marketing, neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Competition Partner Event GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Competition Partner Group. Die CRM Event Marketing bringt renommierte Kunden wie Dell, Ferrari, IMS Health, Maserati und Media Frankfurt mit, ebenso wie jahrzehntelange Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung von maßgeschneiderten Events, Roadshows, Tagungen und Promotion-Aktionen.

Carmen Rojan-Merz betont: „Wir von CRM Event Marketing arbeiten bereits seit Jahren im Rahmen einzelner Projekte erfolgreich mit der Competition Partner Group zusammen. Daher war es naheliegend, diese Zusammenarbeit auszubauen und jetzt auch nach außen zu dokumentieren.“ Martin Eichhorn, Geschäftsführer von CPG, begrüßt die Eingliederung von CRM Event Marketing in die Competition Partner Group: „Das Kunden- und das Dienstleistungsportfolio beider Agenturen ergänzt sich perfekt, so dass wir vorhandene Synergien auch in den Bereichen Verkaufsförderung und Vertriebsunterstützung voll ausschöpfen können. In Zeiten wie einer Krise bleibt Eventmarketing ein wichtiger und notwendiger Bestandteil, wenn es als strategisches Marketing-Instrument und zur zielorientierten Unternehmenskommunikation professionell eingesetzt wird. Darin liegen die Potentiale.“

Die Zusammenarbeit trägt schon Früchte: in den letzten beiden Monaten wurden bereits Neukunden wie Nukem, Alzenau (50 Jahre Nukem 2010), gewonnen und auch die Eröffnung des Restaurants Druckwasserwerk in Frankfurt im September 2009 konnte die Competition Partner Group begleiten. Neukunden im Bereich Verkaufsförderung und Promotion, für den Eckhard von Kuczkowski, ebenfalls Geschäftsführer von CPG, verantwortlich zeichnet, sind Maserati und Media Frankfurt.
Die Competition Partner Group GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und weiteren sechs regionalen Standorten (www.competition-partner.de) bietet das komplette Dienstleistungsportfolio rund um Verkaufsförderung, Vertriebsunterstützung und Eventmarketing. Neben der bereits 1990 gegründeten Competition Partner Promotion GmbH gehören die Geschäftsbereiche Event, Service und Field Force als eigenständige GmbHs ebenso zur inhabergeführten Unternehmensgruppe wie auch die im Jahr 2000 gegründete Competition Partner Promotion Austria GmbH mit Sitz in Wien. Die Competition Partner Group beschäftigt mehr als 50 festangestellte und mehr als 9.000 freie Mitarbeiter. Im Jahr 2007 hatte die Gruppe Umsätze von circa 18 Millionen Euro. Zu den Kunden der Competition Partner Group zählen unter anderen renommierte Unternehmen wie Bitburger, Ferrero, Nespresso, Commerzbank, Thomas Cook und Philips.

Das Portfolio der Competition Partner Group umfasst heute alle Leistungen der klassischen Verkaufsförderung und personengestützten Promotion, über Eventmarketing und Incentives bis hin zu Vertriebsunterstützung, die als ganzheitliche Lösungen in das jeweilige Marketing- und Kommunikationskonzept des Kunden integriert werden. Als Gründungsmitglied des European Field Marketing Network kann die Competition Partner Group länderübergreifende Verkaufsförderungsaktionen, Mystery Checks oder Roadshows mit zentraler Steuerung europaweit initiieren und durchführen.
Competition Partner Group GmbH
Eckhard von Kuczkowski
Cronstettenstr. 66
60322 Frankfurt am Main
069/917005-0
069/917005-55
www.competition-partner.de

Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
marco.pfohl@moeller-horcher.de
+49 (0)69 – 809096 – 56
http://moeller-horcher.de