Mit Customer Service App Maschinen warten und Original-Ersatzteile bestellen

Mit Customer Service App den digitalen Vertriebsweg im Kundenservice nutzen

Customer Service App für Maschinenwartung
Mit Customer Service App Maschinen warten und Original-Ersatzteile bestellen

Schnelligkeit, Flexibilität und die Qualität des Kundendienstes bestimmen heute über die Einsatzbereitschaft von Maschinen und Anlagen, diesem Qualitätsanspruch kommt die Customer Service App entgegen.

Die Linstep Software GmbH entwickelt für die digitale Wartung von Maschinen mobile Apps, mit denen die Nutzer die Wartung zu einem großen Teil selbständig durchführen können. Bei besonderen Problemstellungen können dem technischen Kundendienst Nachrichten via Text, Bild, Video oder Sprache gesendet werden. Original-Ersatzteile können direkt und fehlerfrei bestellt werden. Folgekosten durch nicht passende oder qualitativ minderwertige Ersatzteile anderer Hersteller lassen sich so vermeiden.

Digitale Kommunikation erfassen und strukturieren

Manchmal führt die Kommunikation mit dem Kundendienst zu Missverständnissen, wenn Informationen via Telefon, E-Mail oder Online-Formular nicht fehlerfrei oder unvollständig angegeben werden. Vielleicht erschweren auch Sprachprobleme oder fehlende Fachkenntnisse die Beschreibung einer Maschinenstörung.

Für diese komplexen Anforderungen im Kundenservice ist die Customer Service App für Smartphones und Tablets gedacht. Die App wird immer in engem Austausch mit unseren Kunden entwickelt, damit sie passgenau den gewünschten Anforderungen entspricht. Die Anwendung strukturiert außerdem die Kommunikationswege und lässt sich in Unternehmensprozesse integrieren.

Digitale Wartung optimiert den Kundenservice

Die Customer Service App zeigt dem Nutzer alle Informationen an, die vom Maschinenhersteller bereitgestellt werden. In dem mehrsprachigen System lassen sich z. B. ein Maschinentagebuch, Umrüstformate und Wartungsanleitungen zentral und übersichtlich anzeigen. Maschinen- und Gerätehersteller können Nachrichten und Produktneuheiten aus dem Unternehmen als Newsletter einspielen. Unternehmen sichern sich durch die Customer Service App den Kontaktpunkt zum Kunden für den digitalen Vertriebsweg. Wie die Customer Service App im Detail funktioniert, wird hier erklärt:

https://www.linstep.de/mobile-service-app-maschinenwartung-software-linstep/

Mit Verwaltungssoftware Wartungsaufträge bearbeiten

Mit der dazugehörigen Verwaltungssoftware für den Desktop stehen den Mitarbeitern im Büro nicht nur die eingegangenen Nachrichten, sondern auch die Kundendaten mit der kompletten Maschinen- und Geräteübersicht, die hinterlegten Wartungsanleitungen, Ersatzteilinformationen und weitere Dokumente zur Verfügung. Es gehen keine Nachrichten an den Kundenservice mehr verloren und der Stand der Auftragsbearbeitung ist zu jeder Zeit nachvollziehbar. Welche Vorteile die Customer Service App für die Wartung von Maschinen und Geräten bringt, wird hier zusammengefasst dargestellt:

https://www.linstep.de/vorteile-app-maschinenwartung-software-linstep/