„Das WeltAuto.“ erfolgreich gestartet
Neue Gebrauchtwagenmarke von Volkswagen steht weltweit für klares Leistungsversprechen
Wolfsburg, 17. Juni 2010 – „Das WeltAuto. Gute Gebrauchtwagen. Garantiert.“ Unter diesem Motto ist die neue Gebrauchtwagenmarke von Volkswagen in Deutschland gestartet. „Unseren Kunden bieten wir mit ?Das WeltAuto.? die hohe Qualität, die sie von Volkswagen erwarten. Dazu gehört ein umfangreiches Leistungsversprechen für eine sehr große Auswahl an Fahrzeugen in allen Altersklassen“, erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw.
In Deutschland ist Volkswagen „Das WeltAuto.“ mit 400 teilnehmenden Händlern gestartet und stellt damit die größte Gebrauchtwagen-Organisation des Landes. In der zweiten Jahreshälfte startet „Das WeltAuto.“ in Russland, zu Beginn des nächsten Jahres werden wesentliche Märkte Europas folgen. Weltweit stehen zudem Mexiko, der Nahe Osten, Indien und China in den Startlöchern.
Ziel der neuen Gebrauchtwagen-Marke von Volkswagen ist neben einer höheren Wiedererkennung vor allem ein weltweit gleich hohes Leistungsniveau. So gibt es für die Kunden beim Kauf eines Gebrauchtwagens aus dem Programm „Das WeltAuto.“ grundsätzlich einen umfangreichen Qualitätscheck und ein darauf aufbauendes Garantieversprechen. Hinzu kommen analog zum Neuwagenkauf und je nach Kundenwunsch die Möglichkeiten der Inzahlungnahme eines Altfahrzeuges und des Umtauschs bei Nichtgefallen. Ergänzt werden kann das Angebot zudem um Zusatzelemente wie eine Garantieerweiterung, Finanzdienstleistungen oder in einer weiteren Ausbaustufe die persönliche Individualisierung des Fahrzeuges.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de