DataFlux platziert sich im „Leaders Quadrant“ für den „Data Quality Tools Magic Quadrant“ im Jahr 2010

(pressrelations) –

DataFlux platziert sich im „Leaders Quadrant“ für den „Data Quality Tools Magic Quadrant“ im Jahr 2010

AxiCom-PR, DataFlux 07/10, Juni 2010

Report gibt Aufschluss über Marktteilnehmer, den Status Quo und die Trends im Markt

München, 30. Juni 2010 ? DataFlux, führender Anbieter von Datenmanagement-Lösungen, gab heute bekannt, dass Gartner, weltweiter Anbieter von Marktforschung und Analyse der Technologie-Industrie, das Unternehmen als Marktführer im ?Magic Quadrant for Data Quality Tools? des jährlich veröffentlichten Gartner-Reports führt.

DataFlux ermöglicht IT-Effizienz und Geschäftsagilität durch innovative Datenmanagement-Technologien und ?Services die helfen, Daten in strategische Aktivposten zu verwandeln. Mit Hilfe der DataFlux-Produkte „Enterprise Data Quality“, „Data Integration“ sowie „Master Data Management“ (MDM) können Unternehmen sämtliche Daten effizienter und effektiver aufbereiten und nutzen und diesen Daten ein einheitliches Erscheinungsbild geben. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Kunden-, Produkt, Finanz-, Zuliefererdaten oder Details zu Aktiva des Unternehmens handelt.

„Datenqualität ist heutzutage von entscheidender Bedeutung für Organisationen aller Art?, so Tony Fisher, Präsident und CEO von DataFlux. „Da die von Organisationen erhobenen und genutzten Daten exponentiell wachsen, wächst die Notwendigkeit der guten Handhabbarkeit dieser Daten genauso mit. Auch wenn in letzter Zeit vermehrt anderen Daten eine höhere Priorität eingeräumt wurde, sind solche Unternehmen, die Ihre Datenqualität hoch priorisieren in der Lage, Entscheidungen auf Grund validierter Daten zu treffen und sind daher in Projekten erfolgreicher und haben schließlich dadurch mehr Erfolg.?

Gartners magische Quadranten evaluieren Anbieter innerhalb eines speziellen Technologie-Marktes. Dabei stützt sich die Beurteilung auf die umfassende Kompetenz und die Umsetzungskraft dieser. Hierfür nutzt der magische Quadrant fünfzehn Kriterien mit unterschiedlicher Gewichtung, die verschiedene Anbieter innerhalb des Quadranten mit den komparativen Stärken und Warnungen klassifizieren. Diese Kriterien umfassen generelle Anwendbarkeit, Kundenerfahrung, Umsetzung, Marktverständnis, Innovationen sowie angebotene Produkte und Services.

Über den Magic Quadrant
Magic Quadrants stellen grafisch dar, wie sich bestimmte Anbieter in einer gewissen Zeitspanne nach den von Gartner definierten Kriterien innerhalb eines Marktes positionieren. Dabei spricht Gartner keine Empfehlungen für einen Anbieter, ein Produkt oder einen Service aus, der in dem „Leaders“-Quadranten enthalten ist. Der magische Quadrant ist lediglich als Untersuchungswerkzeug angelegt, und fordert nicht zu irgendeiner Handlung auf. Gartner übernimmt keine Garantie ? weder offen, noch impliziert, für die Ergebnisse seiner Untersuchungen. Das schließt die allgemeine Gebrauchstauglichkeit ebenso ein, wie die Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über DataFlux
Mit der Bereitstellung innovativer Datenmanagement-Lösungen und Dienstleistungen, die Daten in ein strategisches Gut verwandeln, schafft DataFlux die Voraussetzungen für Unternehmensagilität und IT-Effizienz. DataFlux, ein hundertprozentiges SAS-Tochterunternehmen (www.sas.com), unterstützt Kunden darin, Daten ? mittels einheitlicher Technologie und fachlicher Kompetenz ? so zu verwalten, dass die Vorteile von Datenqualität, Datenintegration und Master Data Management (MDM) genutzt werden können. Weitere Informationen zu DataFlux finden Sie unter www.dataflux.com .

DataFlux und alle anderen Produkt- und Servicenamen der DataFlux Corporation LLC sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen von, oder lizenziert für die DataFlux Corporation LLC in den USA oder anderen Ländern. Andere Marken- oder Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:

AxiCom GmbH
Sascha Smid
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: (089) 80 09 0827
Fax: (089) 80 09 0810
E-Mail: sascha.smid@axicom.de
Web: www.axicom.de