Demandware-Kunden erwirtschaften 31 Prozent Umsatzwachstum im letzten Weihnachtsgeschäft

Umsatzsteigerung mit innovativen Social Media und Mobile Commerce
Strategien

Boston/Jena, 18.02.11 – Die Kunden des führenden On-Demand E-Commerce Anbieters Demandware (www.demandware.de) haben ihren Umsatz im US-Weihnachtsgeschäft 2010 im Vergleich zum Vorjahresquartal durchschnittlich um 31 Prozent gesteigert. Das ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Branchendurchschnitt. Dieser liegt laut der Forschergruppe comScore in den USA bei zwölf Prozent für den gleichen Zeitraum (Quelle: www.comscore.com; U.S. Online Holiday Shopping Season 2010).

Die starke Dynamik hat sich mit einem Umsatzwachstum von 32 Prozent im Monat Januar bis ins Jahr 2011 fortgesetzt. Das Wachstum liegt klar über dem von J.P Morgan für den amerikanischen E-Commerce prognostizierten Wert von 13 Prozent.

Viele Demandware-Händler nutzten die Möglichkeiten von Social Media, um ihre Marketingaktivitäten zu verstärken. Kampagnen, die Facebook, Twitter und E-Mail-Marketing kombinierten, verdreifachten sogar den Umsatz einiger Demandware-Kunden. Zusätzlich ermöglichte der Launch von mobilen Commerce-Sites den Verbrauchern in der Weihnachtszeit ein komfortables Einkaufserlebnis von unterwegs. Daily Deals, Aktionsangebote und Shopping Clubs waren weitere erfolgreiche Strategien, um den Umsatz vor allem während der größten Online-Shopping-Tage zu steigern.

Die Flexibilität und Ausbaufähigkeit von Demandware ermöglichte den Händlern diese Verkaufsstrategien einfach zu implementieren, sowie vollständig in ihre E-Commerce-Umgebung zu integrieren. Durch die On-Demand-Technologie stellt Demandware den Kunden automatisch Websites mit ausreichender Kapazität zur Verfügung. So wurde auch während der erhöhten Zugriffe und Bestellungen im Weihnachtsgeschäft eine optimale Performance gewährleistet. Mit einer durchschnittlichen Seitenverfügbarkeit von 99,98 Prozent konnten sich die Kunden voll auf die umsatzstärksten Tage des Jahres konzentrieren, ohne ein Risiko von Ausfallzeiten zu befürchten.

„Bei Demandware dreht sich alles darum Innovationen zu ermöglichen und Wachstumsstrategien zu fördern. In diesem Weihnachtsgeschäft haben unsere Kunden nicht einfach nur den Branchendurchschnitt übertroffen, sie haben ihn weit hinter sich gelassen. Kunden nutzten unsere featurereiche, ausbaufähige Plattform, um eine Vielzahl an innovativen Verkaufsstrategien anzuwenden, die den Umsatz während des kritischen Weihnachtsgeschäfts beachtlich angefeuert haben“, sagte Jamus Driscoll, Vice President of Marketing bei Demandware.
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben – ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, SportScheck, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: www.demandware.de
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