DER „FORD FOCUS GLOBAL TEST DRIVE“ FÜR KUNDEN STARTET IM FEBRUAR 2011 IN MADRID
? Vom 18. bis 20. Februar 2011 dürfen ausgewählte Teilnehmer bei der Vorab-Fahrveranstaltung als erste Kunden den neuen Ford Focus testen
? Die exklusiven Testfahrten finden auf dem Gelände des spanischen Luft- undRaumfahrtinstitut INTA bei Madrid statt
? Bewerbung ab sofort auf Facebook
KÖLN / DEARBORN, 19. November 2010 — Für die erste Kunden-Fahrveranstaltung mit der von Grund auf neu entwickelten dritten Generation des Ford Focus lädt Ford in eine außergewöhnliche Location ein: Der „Ford Focus Global Test Drive“ wird vom 18. bis 20.
Februar 2011 auf dem Gelände des spanischen Instituts für Luft- und Raumfahrttechnik INTA (Instituto Nacional de Técnica Aeroespacial) bei Madrid ausgetragen. Auf dem Areal des INTA stehen Strecken mit mehr als zehn verschiedenen Oberflächen und Fahrbahnprofilen zur Verfügung, auf denen die Teilnehmer drei Tage lang in die Rolle von Testfahrern schlüpfen und bereits vor der Markteinführung dieses neuen Kompaktklasse-Modells (in Deutschland: Frühjahr 2011) eine große Bandbreite von Fahrdynamik-Tests absolvieren.
Zum Hintergrund: Für den „Ford Focus Global Test Drive“ in Madrid werden insgesamt 50 Personen ausgewählt. Jeder dieser Gewinner darf eine weitere Person mitnehmen. Besonderer Reiz der Aktion: Ford übernimmt nicht nur die Reisekosten, sondern stellt jedem der Zweier-Teams 10.000 US-Dollar zur Verfügung, die zweckgebunden gemeinnützigen Organisationen ihrer Wahl zugute kommen sollen. Insgesamt hält Ford somit 500.000 USDollar für gemeinnützige Organisationen und Initiativen bereit, die sich zum Beispiel für Bildung, für den Umweltschutz oder gegen den Hunger auf der Welt engagieren.
Bewerbung ab sofort auf Facebook Wer zu den Teilnehmern zählen will, die den neuen Ford Focus noch vor allen anderen Kunden auf der Welt kennenlernen dürfen, sollte sich ab sofort auf der Website http://facebook.com/fordfocus bewerben (Mindestalter 21 Jahre). Aufgabe ist es dabei, mit einem eigenen, maximal zweiminütigen Video überzeugend darzustellen, warum er oder sie der oder die Richtige für den „Ford Focus Global Test Drive“ ist und an welche Organisation/ Initiative die 10.000 Dollar-Spende gehen sollte. Maßgeblich für die Auswahl der Teilnehmer sind vor allem die Kreativität der Einsendung sowie die Anzahl der Stimmen, die die Facebook-Nutzer für das Bewerbungs-Video abgeben.
Der neue Ford Focus: In Köln für die Märkte der Welt entwickelt
Der neue Ford Focus feiert seine Premiere mit neuen, effizienten Diesel- und Benzinmotoren sowie mit einer Vielzahl von sinnvollen Fahrer-Assistenzsystemen. Ford setzt damit die Erfolgsgeschichte der Focus-Baureihe auf einem nochmals höheren Niveau fort. Der neue Ford Focus basiert auf der neuen C-Plattform, die unter der Produktstrategie „ONE Ford“ für mehr als 120 Märkte konzipiert wurde. Federführend entwickelt wurde diese dritte Ford Focus-Generation in Köln, das Werk Saarlouis produziert diese Modellreihe für alle europäischen Märkte.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Isfried Hennen, Telefon: (02 21) 9017518, E-Mail: ihennen1@ford.com