Hinein diesem Jahr ist der Terminkalender prall gefüllt im Vereinigten Monarchie. Die Hotel in London werden überfüllt sein, selbst sogar die in der Bereich der sogenannten Small Luxury Hotels, durchmesser eines kreises. h. der kleinen Luxushotels, werden zwar beinahe schon aus allen Nähten hochgehen. London wird nicht bloß der Gastgeber der Olympischen Spiele sein. Obendrein feiert die Queen selbst noch ihr diamantenes Jubiläum. Viele der Feierlichkeiten werden nach diesen beiden Anlässen hinein fünf der acht königlichen Parkanlagen stattfinden außerdem zwar in dem Hyde Park, im Regent’s Park, im Greenwich Park, in dem Bushy Park, in dem Richmond Park außerdem im St James’s Park.
Die größte der königlichen Parkanlagen ist der Hyde Park. Es ist eine der schönsten historischen Londoner Gartenanlagen, die sich auf insgesamt 142 Hektar Grund erstreckt. Außerdem gibt es an diesem ort ein Freibad, ein Tenniszentrum, eine Reitanlage, den Serpentine Lake zumal einen Gedenkbrunnen zu Ehren von Königstochter Diana. Der Park birgt eine lange royale Geschichte, die im Jahr 1536 ihren Ausgang nahm, als Heinrich VIII ihn von den Mönchen der Westminster Abbey erwarb. Im Jahr 1814 veranstaltete er an diesem ort ein Feuerwerk anlässlich des Endes der Napoleonischen Kriege. Während der Regentschaft von Queen Victoria wurde an dieser stelle 1851 die Great Exhibition, durchmesser eines kreises. h. die Londoner Industrieausstellung, veranstaltet. Kürzlich erst diente der Grünanlage als Bühne für jedes Luciano Pavarotti und war Veranstaltungsort pro Wohltätigkeitsveranstaltungen in bezug auf dem Royal Parks Half Marathon.
Von dort verwundert es kaum, dass der Hyde Park wenn schon während der Olympischen Spiele als Zentrum des sportlichen Geschehens fungieren wird. An dieser stelle aufgabeln Teile der Wettkämpfe pro den Triathlon zumal dasjenige Marathonschwimmen statt. Die Zuschauer erhalten außerdem die Gelegenheit, umherwandern dennoch der Spiele hinein der grünen Lunge der englischen Hauptstadt noch einer der sechs Großleinwände zusammenzufinden, um aus Live-Veranstaltungen verbinden anzuschauen. Außerdem wird es sowohl pro die Eröffnungs- als wenn schon für jedes die Abschlusszeremonien Live-Konzerte mit Künstlern wie Sir Tom Jones, Blur ebenso Snow Patrol geben.
Anlässlich des Diamantjubiläums der Queen findet hier auch ein zweitägiges Familienfestival statt, bei dem Musik zumal Entertainment aus dem gesamten Commonwealth repräsentieren sein werden. Servieren wird man am werk köstliche britische Kochkunst im sinne als Pasteten, Rösten , Backwerk, Fisch zumal Chips, Torpedo in Sülze und Nachmittagstee. Musikalisch umrahmt werden selbige kulinarischen Gaumenfreuden von Pearly Kings zumal Pearly Queens, Marschkapellen, Moriskentänzern, Stelzenläufern und singenden Teedamen.
Bei welcher Vielzahl von Veranstaltungen und Feierlichkeiten in dem Hyde Park verwundert es kaum, dass am Rande des Parks so viele Hotels zu auftreiben sind. Wer aber dasjenige Besondere ebenso nach einem Tag voller nervenaufreibender sportlicher Höhepunkte oder bewegenden Glanzpunkten der königlichen Feierlichkeiten pure Ruhe ebenso Einholung sucht, sollte in einem kleinen edlen Boutique-Hotel hinsichtlich dem Hotel The Royal Park buchung. Das Hotel befindet sich an der reich begrünten Westbourne Terrace behelfs dem Hyde Park außerdem sprüht mit seinen handgefertigten Bellestrata-Betten, seinen antiken Möbelstücken, den echten Ölgemälden außerdem den eleganten Bädern aus Kalkstein nur so bis dato klassizistischem Chic. An dieser stelle wird man verwöhnt mit einer Four Poster Suite sowie u. a. selbst einem kostenfreien Aus glas Champagner an jedem Abend des Aufenthalts.