Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service

Hamburg (pressrelations) –

Der mareverlag überträgt seine Abonnentenbetreuung an QS Quality Service

Die QS Quality Service GmbH, Premiumanbieter für alle Kundenservices und CRM-Dienstleistungen rund um das Abonnement, hat mit Beginn des Jahres 2011 die Betreuung der Abonnenten des mareverlages übernommen.

mare ist die mehrfach preisgekrönte Zeitschrift der Meere und rückt den Stellenwert, den das Meer als Lebens-, Wirtschafts- und Kulturraum für den Menschen hat, in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. mare erscheint alle zwei Monate und gibt Denkanstöße zu wirtschaftlichen, politischen, kulturellen, ökologischen und wissenschaftlichen Themen, die ihren Ausgangspunkt aus dem Blickwinkel der Meere finden.

„Wir wünschen uns für unsere Abonnenten einen sehr persönlichen und qualifizierten Kundenservice. Aufgrund des für unsere Bedürfnisse maßgeschneiderten Angebots haben wir uns entschlossen, künftig QS Quality Service in Hamburg mit der Abonnentenbetreuung zu beauftragen. Unseren Lesern bieten wir damit nicht nur erstklassige journalistische Qualität, sondern auch einen hervorragenden Service“, sagt Karin Trommer, Vertriebsleiterin mare.

„Wir freuen uns sehr, dass der mareverlag uns die Betreuung seiner Leser übertragen hat. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung mit anspruchsvoller Leserschaft können wir gerade in der Kundenbetreuung von Lesern, deren Interessensschwerpunkte auf den Themen Wirtschaft, Politik, Kultur und Wissenschaft liegen, beste Referenzen vorweisen“, sagt Britta Booms, Geschäftsführerin der QS Quality Service GmbH.

Die QS Quality Service GmbH (www.qs-hamburg.de) wurde 2006 als hundertprozentiges Tochterunternehmen der SPIEGEL-Gruppe gegründet. Sie betreut die Abonnenten aller Objekte der SPIEGEL-Gruppe sowie externe Kunden persönlich und individuell per Telefon oder E-Mail. Dazu gehört die Neukundengewinnung, Serviceleistungen rund um das Abonnement, Cross-Selling, Reklamationsmanagement und das aktive Telefonmarketing.

Hamburg, 26. Januar 2011

QS Quality Service GmbH
Kommunikation
Anja zum Hingst
Telefon 040 3007-2320
E-Mail: anja_zum_hingst@spiegel.de