Deutsche Kreativität trifft auf innovative IT Technologie aus den USA

(Artikel-Presse) Leipzig. Diesen Freitag fällt Stardesigner Michael Michalsky zusammen mit seinen Jury-Kollegen bei  SAT.1 die Entscheidung, wer 2009 „Die beste Idee Deutschlands“ hat. Laut eigener Aussage war Michalskys beste Idee,  sich mit seiner eigene Modemarke selbständig zu machen. Seit 2008 verkauft der ehemalige Kreativdirektor von Adidas unter eigenem Label. Sein Online-Shop michalsky.com wurde vor wenigen Wochen auf die Open Source basierte E-Commerce Plattform Magento umgestellt.

[ad#co-1]

Gäbe es in den USA das Show Konzept „Die beste Idee“, dann wäre Roy Rubin, CEO der Firma Varien, die Magento 2008 auf den Markt brachte, sicherlich ins Finale gekommen. Erst anderthalb Jahre ist Magento auf dem Markt und wurde bereits mehr als 750 000 Mal heruntergeladen. Damit ist Magento weltweit die am schnellsten wachsende E-Commerce Plattform. Namhafte Marken wie Jack Wolfskin oder Myla verkaufen ihre Produkte online in Magento Shops.

Die Magento-Migration des Michalsky Shops wurde mit Hilfe der Open Source Spezialagentur Netresearch aus Leipzig vollzogen. Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck: „Auch wenn es im ersten Moment ungewöhnlich klingt, aber das Shopsystem Magento ist auch für Programmierer eine kreative Spielwiese. Selbst sehr spezielle Kundenwünsche können damit abgebildet werden. Magento eignet sich daher besonders für die Kreativwirtschaft. Es freut uns, dass wir Michael Michalskys Kreativität und Vielseitigkeit mit Magento optimal im Web abbilden konnten.“

Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der Typo 3 Association und Magento Enterprise Partner. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de.

[ad#link468x15]

Pressekontakt: Bestsidestory GbR, Spinnereistr. 7, PF 319, 04179 Leipzig, Frau Ulrike Schinagl, Tel. 0341 – 870 90 71, Mail: info@bestsidestory.de

[ad#link200x90]

—————————————————————
Sie wollen nichts verpassen? Bei Artikel-Presse.de – NEWS gibt es alle Artikel sowie bei Interesse auch alle Kommentare als «RSS-Feed». Im Gegensatz zum E-Mail-Abo kommen diese RSS-Feeds nicht einmal am Tag, sondern immer, wenn Sie diesen abrufen und neue Artikel bei Artikel-Presse.de – NEWS veröffentlicht wurden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden und verpassen nichts!

Sie möchten hier auch werben? Dann sichern Sie sich einen Platz, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: Kontakt.
—————————————————————