„Deutschland sucht den Superstar“ – bis zu 8,33 Millionen Zuschauer / RTL spendet Inhalt des DSDS-Sparschweins den Erdbebenopfern in Haiti
Die letzte Castingsendung von „Deutschland sucht den Superstar“ am gestrigen Mittwochabend verfolgten durchschnittlich 7,09 Millionen Zuschauer (20,7 % Marktanteil). Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag bei hervorragenden 33,7 Prozent (4,75 Millionen).
Im Anschluss um 21.15 Uhr verfolgten 4,53 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre „Die Ausreißer ? Der Weg zurück“. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 22,4 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 22,7 Prozent war RTL bei den jungen Zuschauern am Mittwoch die klare Nummer Eins (ProSieben: 11,2 %, Sat.1: 9,4 %, VOX: 9,2 %).
Und auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit 15,5 Prozent vor der Konkurrenz (ZDF: 13,0 % und ARD: 11,2 %).
Mit der gestrigen Sendung ging die Castingphase von „Deutschland sucht den Superstar“ zu Ende. Am Samstag, den 30.1. treten die 120 besten Sängerinnen und Sänger zum Recall an, der u.a. in der Karibik stattfindet.
Dieter Bohlen nahm auch dieses Jahr beim Casting kein Blatt vor den Mund und sagte klar und deutlich seine Meinung. Neu war allerdings diese Staffel das Sparschwein auf dem Jurypult, zu dem Dieter Bohlen erklärte: „Manche Leute fanden meine Kraftausdrücke zu hart, deshalb schmeiße ich jetzt immer einen Euro ins Sparschwein, wenn ich „Scheiße“ sage.“ Da klingelte dann die Kasse bei seinen Sprüchen und es kamen insgesamt kamen 5254 Euro zusammen. RTL rundet die Summe auf 10.000 Euro auf und lässt das Geld über die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ den Erdbebenopfern in Haiti zu Gute kommen. Mehr als 2,7 Millionen Euro wurden bisher für die Hilfsaktion der RTL Mediengruppe Deutschland gespendet.
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