Deutschlands größte Zeitschriftenkombination TV Movie und tv14 steigert Auflage zum Vorjahr

Hamburg (pressrelations) –

Deutschlands größte Zeitschriftenkombination TV Movie und tv14 steigert Auflage zum Vorjahr

TV Movie plus 14, Deutschlands reichweitenstärkste Kaufzeitschriften-Kombination mit TV Movie und tv14, konnte im vierten IVW-Quartal 2009 einen deutlichen Verkaufszuwachs erzielen. So stieg die Auflage auf 4.045.729 Exemplare (plus 3,4% zum Vorjahr). Dabei konnte tv14 seine Auflage deutlich steigern (plus 6,3%), TV Movie blieb nahezu stabil (minus 0,7%).

„Besonders erfreulich ist“, so Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH, „dass wir diese Auflage von über 4 Mio. Exemplaren ausschließlich durch die harte Auflagenwährung Einzelverkauf und Abo erreichen und so unseren Kunden eine verlässliche Basis auf höchstem Niveau bieten.“

Thomas Schmidt, Gesamtanzeigenleiter Programmzeitschriften: „Die positive Auflagenentwicklung der Kombination zeigt, dass die stringente Markenführung und ständigen Investitionen in die redaktionelle Qualität der Titel seitens der Käufer honoriert werden. Mit der eindeutigen Auflagenführerschaft im Programmzeitschriftenbereich und der aktuellen Reichweite von 11,4 Millionen Lesern, baut die TV Movie plus 14 Kombination ihre führende Position als einer der attraktivsten und wirtschaftlichsten Werbeträger im Publikumszeitschriftenbereich weiter aus.“

Die Titelcover von TV Movie und tv14 können als Bilddateien unter anja.hermann@bauermedia.comangefordert werden.

Anja Hermann
Kommunikation und Presse
Tel. 040/3019-1034

Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)