(lifepr) Würzburg, 24.02.2011 – „die media GmbH“, Viernheim, hat mit der metra®analyse ein Messinstrument entwickelt, dass in den BtoB-Märkten mehr Wissen und Transparenz schaffen soll. Die jeweiligen Studien befassen sich mit dem beruflichen Informations- und Kaufverhalten der entsprechenden Produktentscheider und wollen damit die Mediaplanung nach Reichweite und Kontakten optimieren. Im Februar 2011 hat die-media erstmalig ein Zertifikat für herausragende Performance an die Fachmedien MM MaschinenMarkt und konstruktionspraxis aus dem Hause Vogel Business Media, Würzburg, verliehen. Grundlage waren die nachhaltig überzeugenden Ergebnisse im Rahmen der metra®analyse. Weitere handverlesene Beispiele sollen folgen.
die-media begründet die Auszeichnung der beiden Fachmedien MM MaschinenMarkt und konstruktionspraxis mit „herausragender Performance in Reichweite, Zielgruppenrelevanz, Content und crossmedialem Impact“.
Geschäftsführer und Gesellschafter Hans Schneider: „Mit unserem neuen Gütesiegel metra®analyse TOP PERFORMER wollen wir alle leistungsstarken Fachmedien auszeichnen, die wir in den letzten Jahren empirisch erforscht und ermittelt haben. Entscheiderzielgruppen haben es verdient, mindestens genauso tief erforscht und geplant zu werden wie Consumer-Zielgruppen. Gute Medialeistungswerte und journalistische Qualität wird in Zukunft von neutraler Stelle Anerkennung finden. Es soll ein Ansporn für alle Verleger sein, dass kontinuierlich gute Arbeit in den Fachredaktionen und Marketingabteilungen Anerkennung findet. Wir gratulieren den „Vogel-Machern“ ganz herzlich.“