Die Wichtigkeit von Suchmaschinenoptimierung SEO

Suchmaschinenoptimierung ist die am meisten bevorzugte Methode um seine Dienstleistungen oder seine Produkte dem Internetpublikum zu präsentieren.

Traditionelle Marketingprofis verbringen viel mit der Festlegung von Strategien und Konzepte , um die entsprechende Zielgruppe im Internet und den anderen Medien zu erreichen .Heute ist es so, dass weit über 80% der potenziellen Kunden Ihre Produkte im Internet suchen. Vor allem bei Google. Tatsache ist aber auch, dass 98% nur die erste Resultatseite bei Google anschauen. Sie müssen also auf der ersten Seite von Google gefunden werden.

Im Gegensatz zu einer Zeitungsanzeige oder Telesales, die nur bestimmte Personen erreichen, bekommen Sie durch die Suchmaschinenoptimierung mit den von Ihnen gewünschten Suchwörtern ein ganz gezieltes Ergebnis in genau dem Moment wo man nach Ihnen sucht. Und das regional, national und weltweit in allen Sprachen.

Wenn ein SEO-Experte um eine Webseite für ein Unternehmen oder eine Organisation zu optimieren, so wird er seine Erfahrungen so einsetzten, dass er schon beim Web-Design oder beim neu Texten die relevante Keyworddichte mit einbezieht. Der Inhalt der Webseite muss die betreffenden Suchwörter entsprechend oft im Text enthalten .Die Suchwörter sollten eng mit der Firma und deren Produkte oder Dienstleistungen zu tun haben..Diese sollten in einfache und flüssige Sätze eingebunden werden. 

Meta-Tags, Meta-Keywords und Meta-Description (Beschreibung) sollten ebenfalls auf der Website wieder gefunden werden. Sie sollten jedoch aufpassen, dass Sie die Keywords nicht unnötig oft in Beschreibungen wiederholen, da Sie sonst in Gefahr laufen, dass Google Ihre Website als „Spam“ deklariert. Daher sollten Meta-Tags einfache und für die Suchmaschine relevante Keywordsätze sein, die man auch wieder auf der Homepage findet.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann für jedes Produkt oder Dienstleistung eingesetzt werden, denn es wird alles in den Suchmaschinen gesucht.

Daher haben Sie die Möglichkeit durch das Internet einen völlig neuen noch nicht bearbeiteten Kundenstamm aufzubauen. Vor allem auch in der Nachhaltigkeit.