DIGITAL-ZEIT GmbH auf der Personal SÜD 2017

Die Neuheiten rund um die AVERO Software werden in Stuttgart präsentiert

DIGITAL-ZEIT GmbH auf der Personal SÜD 2017

Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert als Software-Spezialist unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen leistungsfähigen Leitstand zur optimalen Fertigungsplanung und -steuerung. Die Neuerungen im Programmumfang präsentiert die DIGITAL-ZEIT GmbH am 9. und 10. Mai 2017 in Stuttgart auf der PERSONAL Süd, Halle 1, Stand D08.

Nach einem weiteren Jahr der Optimierung der AVERO Software liegt nun mit AVERO7.0 eine Version vor, in die erneut eine Vielzahl neuer Funktionen eingebaut wurde. Hauptaugenmerk lag in diesem Jahr auf der Weiterentwicklung des Webportals, das mit der neuen Version weiter in seiner Effektivität verbessert werden konnte. Beispielsweise liegen nun sämtliche auch in der Windows-Version verfügbaren Listen in der Webanwendung vor, auch das Portfolio im Workflow wurde durch einige Ergänzungen wie z. B. ein erweitertes Angebot zum Buchen unterschiedlichster genehmigungspflichtiger Anträge ausgebaut.
In der neuen Version AVERO 7.0 steht nun außerdem modulübergreifend ein Dashboard zur Verfügung, mit dem sich der Anwender die für ihn jeweils relevanten Kennziffern in einer Ansicht individuell zusammenstellen und anzeigen lassen kann. „Mit dieser Anwendung kommen wir all denen entgegen, die stets zeitaktuell über die wichtigsten Vorgänge im Unternehmen informiert sein wollen“, sagt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH.
Mit der AVERO Zutrittskontrolle PegaSys bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH eine leistungsfähige und kostengünstige Lösung für einen kabellosen Zutritt an . Über Offline Türterminals oder elektronische Schließzylinder lassen sich auch Türen nahtlos in das Zutrittssystem integrieren, die aufgrund ihrer Einbausituation oder ihrer Lage innerhalb des Firmengeländes nur unter großem Aufwand oder gar nicht über den Online-Zutritt eingebaut werden können. Im Zuge der letztjährigen Entwicklung wurde auch dieses Modul hinsichtlich einer vereinfachten Vergabe von Berechtigungen weiter optimiert.
Auf der PERSONAL Süd in Stuttgart bietet sich interessierten Kunden die Gelegenheit, sich alle Neuheiten sowie das komplette Leistungsspektrum der AVERO Software durch das Fachpersonal der DIGITAL-ZEIT GmbH vorstellen zu lassen.

Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie carthago, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus und Noerpel.

Die heute 30 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.

Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.

Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.

Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung

Kontakt
DIGITAL-ZEIT GmbH
Wolfgang Volz
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-0
info@digital-zeit.de
http://www.digital-zeit.de