Digitale Kassenbons jetzt bei WÖHRL

Modehaus gibt Zusammenarbeit mit NuBON bekannt

Digitale Kassenbons jetzt bei WÖHRL

Digitaler Kassenbon von WÖHRL auf dem Smartphone

Nürnberg – Das sportliche Hemd ist zu klein, die Farbe der neuen Hose passt doch nicht zum Blazer im Schrank: Zum Glück ist Umtausch kein Problem – vorausgesetzt, der Kunde hat den Kassenzettel noch parat. Damit WÖHRL Kunden sich künftig die aufwändige Suche sparen können, arbeitet das Modehaus seit Kurzem mit NuBON zusammen. Das System ermöglicht dem Käufer, nach jedem Einkauf zusätzlich zum Kassenzettel einen digitalen Beleg direkt auf sein Smartphone zu erhalten. „Das ist die Zukunft des Einkaufens“, zeigt sich Olivier Wöhrl, Vorstandvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, überzeugt – und findet, das neue, digitale Angebot passe perfekt zu seinem Unternehmen: „Wir bei WÖHRL sind immer auf der Suche nach cleveren Ideen, mit denen wir unseren Kundenservice noch weiter verbessern können. Mit NuBON haben wir eine solche Idee gefunden.“

Innovationen für WÖHRL Kunden
Um die digitale Aufbewahrungsmöglichkeit für Kassenbons zu nutzen, müssen Kunden lediglich die NuBON App auf ihrem Handy installieren. Die WÖHRL Häuser in Süd- und Ostdeutschland betreten damit Shopping-Neuland: „Wir möchten unseren Kunden ein möglichst innovatives Einkaufserlebnis bieten – dazu gehört auch, dem Service-Angebot im Handel immer einen Schritt voraus zu sein“, betont Manuel Ender, Projektleiter NuBON bei WÖHRL. Durch die Zusammenarbeit mit NuBON baut das traditionsreiche Modehaus seine digitalen Services und damit seine Kundenbindung weiter aus. Der Kunde kann künftig seinen Umtausch oder seine Reklamation mit dem elektronischen Kassenzettel durchführen. Dieser und weitere Dienste sollen dem Kunden das Leben erleichtern. Auch beim Anbieter der App freut man sich über die Zusammenarbeit mit dem fränkischen Retailer. Norbert Gödicke, Geschäftsführer von NuBON: „Mit WÖHRL haben wir einen starken und sympathischen Partner gewonnen, der Kundennähe großschreibt – für uns die ideale Basis für eine Kooperation.“

Die kostenlose NuBON App ist für iPhone und Android Smartphones im App Store und bei Google Play erhältlich.
Anzahl der Anschläge (inkl. Leerzeichen): 2.092

Bildhinweise (JPG, 300 dpi, Copyright: NuBON)
Foto 1: Digitaler Kassenbon von WÖHRL auf dem Smartphone.

Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
0911-8121-425
juergen.bachmann@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de