DIS AG Nürnberg unterstützt Sternchenmarkt
– Niederlassung spendet 1.000 Euro an Weihnachtsmarkt für bedürftige Kinder
Nürnberg, 7. Dezember 2009 – Die Nürnberger Niederlassung des Personaldienstleisters DIS AG spendete insgesamt 1.000 Euro für den ehrenamtlich organisierten „Sternchenmarkt für Engelchen“, der am 12. und 13. Dezember im Innenhof des Nürnberger Rathauses stattfindet. Organisiert wird der Markt von einem eigens hierfür gegründeten Verein. Schirmherr ist auch in diesem Jahr wieder Oberbürgermeister Ulrich Maly.
Von der Spende des Personaldienstleisters profitieren Kinder von Hartz-IV-Empfängern aus Nürnberg, die sich einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht leisten können. Die Einladungen zu dieser Veranstaltung werden vom Sozialamt verschickt. Rund 5000 Kinder und ihre Begleitpersonen werden in die kleine Budenstadt eingeladen. Dort warten Weihnachtsgeschenke, Bratwürste, Waffeln – und natürlich das Christkind, das den karitativen Markt ebenfalls besuchen wird. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer Werkstatt für Behinderte tüten die Einladungen ein und bestücken jeden Brief mit Sternchen, die später an den Buden als „Zahlungsmittel“ dienen.
„Wir haben gehört, dass einer der Hauptsponsoren die Veranstaltung nicht mehr unterstützen kann, und spontan beschlossen, den Initiatoren dieses sozialen Projekts unter die Arme zu greifen“, erzählt Niederlassungsleiter Alexander Strobel. „Wir wollen auch Kindern aus ärmeren Verhältnissen eine schöne Vorweihnachtszeit ermöglichen und da gehört der Besuch eines Weihnachtsmarkts einfach dazu“, so Strobel weiter.
Die Veranstalter des Sternchenmarkts freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung. Und auch das Nürnberger Team der DIS AG ist froh, Kindern, die in Armut leben, eine besondere Weihnachtsfreude bereiten zu können.
Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den sechs größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office Management, Engineering und Outsourcing Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch die Tochterunternehmen euro engineering AG (100%), euro engineering AEROSPACE GMBH (100%) und encad GmbH (100%) erbracht. Fast 10.000 Mitarbeiter arbeiten in rund 170 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH (100%), DIS Interim Management GmbH (100%), CST GmbH (100%) und Personal Innovation GmbH (100%). Nach einer Umfrage des „Great Place to Work“ Instituts und des Handelsblattes zählt die DIS AG zu „Deutschlands besten Arbeitgebern 2009“. Die DIS AG ist Teil der Adecco Gruppe
Über die Adecco Gruppe
Die Adecco Gruppe mit Sitz in Zürich (Schweiz) ist der weltweit führende Personaldienstleister. Mit über 34’000 Mitarbeitenden und 6’600 Filialen in mehr als 60 Ländern und Regionen rund um den Globus bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen. Die Gruppe bringt täglich mehr als 500’000 Arbeitskräfte und 145’000 Unternehmen zusammen und ist in den Geschäftsfeldern Zeitarbeit, der Vermittlung von Feststellen, dem Outsourcing, Outplacement und der Beratung tätig. Die Adecco Gruppe ist ein Fortune 500 Unternehmen.
Adecco S.A. ist in der Schweiz eingetragen (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange sowie an der Euronext in Frankreich kotiert. Ihre Namenaktien werden an der SWX Europe (SIX: ADEN) und der Euronext in Paris (EURONEXT: ADE) gehandelt.
Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:
DIS AG
Alexander Strobel
Niederlassungsleiter
Information Technology
Breite Gasse 58-60
90402 Nürnberg
Telefon: 0911-21 442-071
E-Mail: a-strobel@dis-ag.com
DIS AG
Andreas Lehmann
Referent Public Relations
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211-53 06 53-759
E-Mail: a-lehmann@dis-ag.com