DocuWare AG ist ISO-9001-zertifiziert
Wettbewerbsvorteile durch Qualität
Germering, 17. November 2009 ? Das Qualitätsmanagement-System der DocuWare AG erfüllt die Forderungen des internationalen Standards EN ISO 9001:2008 und ist von der Deutschen Qualitätsmanagement Akademie zertifiziert worden. DocuWare-Anwender erhalten dadurch erneut die Bestätigung, dass das Germeringer Softwarehaus bei der Entwicklung des Dokumentenmanagement-Systems höchsten Ansprüchen gerecht wird.
Bei der Herstellung ihrer Standardsoftware setzt die DocuWare AG auf klar strukturierte und dokumentierte Prozesse. Das Qualitätsmanagement-System (QMS) des Softwarehauses wurde dabei bereits mehreren externen Überprüfungen unterzogen, unter anderem auch, um die Zulassung der Food and Drug Administration (FDA) zu erlangen. Im Sinne höchstmöglicher Produktqualität hat der DMS-Spezialist die ISO-9001-Zertifizierung beantragt und die Deutsche Qualitätsmanagement (DQM) Akademie GmbH mit der Prüfung beauftragt. Voraussetzung für die Zertifizierung ist, dass Unternehmen Methoden und Verfahren zur Vermeidung von Fehlern einrichten und über ein gut funktionierendes QMS verfügen.
Nach dem positiven Abschluss des Prüfverfahrens wurde bestätigt, dass die Arbeitsweise der DocuWare AG dem internationalen Standard EN ISO 9001:2008 entspricht. Das Germeringer Softwarehaus erhielt das Zertifikat für den Geltungsbereich „Herstellung von Standardsoftware für Dokumentenmanagement“.
Birgit Schuckmann
Public Relations
Documents on Demand – Costs Under Control
Pressebüro:
Infanteriestr. 19/Haus 5
D-80797 München
Germany
Tel.: +49.89.2 28 00-3 06
Fax: +49.89.2 28 00-3 07
Mobile: +49.1 72.8 55 20 05