Drehbuch schreiben für Einsteiger

Berlin (pressrelations) –

Drehbuch schreiben für Einsteiger

Sie möchten ins Handwerk des Drehbuchschreibens einsteigen? Kompakt, fundiert und mit geballtem Insider-Know-how? Dann sind Sie im Selbstlernkurs ‚Drehbuch schreiben‘ genau richtig! http://www.akademie.de/wissen/drehbuch-schreiben

Am Beispiel Ihres eigenen Filmprojektes, das Sie im Beitrag Schritt für Schritt entwickeln und schreiben, zeigt Ihnen Drehbuch-Autorin und Dramaturgin Iris Leister:

– mit welchen Ticks und Tricks Sie spannende Figuren schaffen und wie Sie diese fürs Medium Film visuell beschreiben,
– wie Sie Ihre Figuren so in Bewegung setzen, dass Ihre Zuschauer mit Ihnen durch den Film gehen,
– wie Sie einen Film plotten, der Ihre Zuschauer von Anfang bis Ende fesselt,
– wie die klassische Drei-Akt-Struktur funktioniert,
– wie Sie dramaturgische Werkzeuge, wie Plant and Pay Off, Suspense und Ellipsen einsetzen und
– wie Sie gute Szenen aufbauen und schreiben, die Ihren Film und Ihre Figuren wirklich lebendig werden lassen.

Parallel zum Schreiben an Ihrem eigenen Drehbuch sehen Sie sich in verschiedenen Beispielsequenzen an, wie es die Großen im Filmbusiness gemacht haben.

Drehbuch schreiben für Einsteiger
http://www.akademie.de/wissen/drehbuch-schreiben

Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH Co. Betriebs- Service KG
Lehrter Str. 16/17
10557 Berlin
Tel.: + 49 – 30 – 616 55-0
Fax: + 49 – 30 – 616 55-120
Email: redaktion@akademie.de
http://www.akademie.de