Echte Leseratten möchten kein Buch ihrer Lieblingsautoren mehr verpassen. Das gelingt leider nur selten und auch dann nur mit viel Stöberarbeit in Online-Shops oder im Buchladen um die Ecke. Druckfrisches.de nimmt dem Anwender die lästige Recherchearbeit ab. Kostenfrei und ohne Registrierung sucht der Online-Dienst täglich nach neuen Büchern – und verschickt eine E-Mail, sobald ein Treffer zu melden ist.
Kurz zusammengefasst:
– Suchagent für Neuerscheinungen auf dem deutschen Buchmarkt
– Die Suche wird täglich neu ausgeführt
– Bei einem Treffer erhält der Anwender eine E-Mail
– Kostenlos und ohne Registrierung
– Link: http://www.druckfrisches.de
Der eine liest gern seinen jährlichen Stephen King, der andere hat es mehr mit Wolfgang Hohlbein, Polina Daschkowa, Stephenie Meyer oder Andrea DeCarlo. Allen Leseratten gemeinsam ist die ständige Sorge, ein neues Werk der Autoren im Alltagsstress zu übersehen. Das passiert ganz schnell, schließlich werden Neuveröffentlichungen nur dann in den Medien erwähnt, wenn sie von sehr berühmten Autoren verfasst wurden. Es gilt: Aufpassen, ansonsten Verpassen!
Eine Alternative zum ständigen Gibt’s-schon-was-Neues-von-Stephen-King-Besuch im Buchladen ist die Konsultation des Online-Dienstes Druckfrisches.de (http://www.druckfrisches.de). Er bietet seine Dienste kostenfrei und ohne Registrierung an. Und er ist kinderleicht zu bedienen.
Druckfrisches.de: Ein neuer Suchauftrag in Sekunden
Im Grund genommen reicht es online aus, den Namen des Autoren oder der Autorin in die Suchmaske einzutragen, die eigene E-Mail-Adresse zu ergänzen und auf „Suchauftrag speichern“ zu klicken. Eine Bestätigung des geschalteten Suchauftrags wird umgehend ins eigene Postfach geschickt. Sobald hier der Aktivierungslink angeklickt wird, schaltet sich die Überwachungsroutine von Druckfrisches.de scharf – und überprüft fortan einmal am Tag, ob Neuheiten gelistet werden.
Der Suchauftrag kann ganz nach Belieben ausgeweitet werden. So lassen sich neben dem Namen des Autors auch allgemeine Suchbegriffe, Verlagsnamen, Originalsprachen, Preise und Kategorien als Suchkriterien mit definieren.
Andre Schober von der verantwortlichen adanbo GmbH: „Da sich alle Suchoptionen frei miteinander kombinieren lassen, ist es sehr einfach möglich, nach neuen Krimis aus Island oder nach italienischen Kochbüchern zu suchen. Über die Eingabe eines Maximalpreises ist es außerdem ein Leichtes, gezielt nur nach preiswerten Taschenbuchausgaben zu suchen.“
Kein Problem: Suchaufträge ändern und löschen
Aus jeder E-Mail mit einer Treffermeldung heraus ist es möglich, einen Suchauftrag zu beenden oder ihn zu ändern. Damit bei mehreren Suchaufträgen nicht zu viele Einzel-Mails das Postfach der Anwender verstopfen, werden die Ergebnisse in einer einzigen Tages-Mail zusammengefasst. Druckfrisches.de verzichtet auf Werbung und finanziert sich über eine Shop-Provision, sobald ein Anwender eins der Bücher aus der E-Mail heraus bestellt. Zehn große Internet-Buchshops sind bereits an Druckfrisches.de angeschlossen.
Die Daten zu den Buchneuerscheinungen bezieht Druckfrisches.de von der libri GmbH aus Hamburg. Dabei werden die Neuerscheinungen von mehreren hundert Verlagen aus Deutschland gemeldet. Der Online-Dienst deckt zurzeit etwa 90 Prozent aller deutschen Neuerscheinungen ab. (2945 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.druckfrisches.de
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
adanbo GmbH, Gubener Str. 47, 10243 Berlin
Ansprechpartner für die Presse: Andre Schober
Tel.: 030 / 65 91 20 89
Fax: 030 – 65912090
E-Mail: kontakt@adanbo.de
Internet: http://www.druckfrisches.de
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)