DSL-Angebote im Test – Service entscheidet über Kundenzufriedenheit

(lifepr) Leipzig, 28.02.2011 – Die Preise für schnelle Internetverbindungen sind in den vergangenen Jahren deutlich gesunken. Darüber hinaus werben viele Anbieter mit Extras wie kostenloser Hardware oder speziellen Aktionen. Trotzdem sind viele Kunden mit ihrem Anbieter unzufrieden. Das Verbraucherportal preisvergleich.de erklärt, woran das liegt.

Die Vielfalt der DSL-Angebote ( http://dsl.preisvergleich.de/info/2/dsl-angebote/ ) ist groß und die Anbieter überbieten einander seit Langem mit Sonderangeboten. In den vergangenen Jahren sind die Preise für die Internetnutzung erheblich gesunken. Allein niedrige Preise, Vorteilsaktionen und kostenlose Zusatzprodukte scheinen die meisten Kunden auf Dauer jedoch nicht zufriedenzustellen. Dies ergab zumindest eine aktuelle Studie. Demnach sind 60 Prozent aller Kunden mit ihrem Provider unzufrieden – viele würden ihren Anbieter nicht weiterempfehlen.

Schlechter Service gehört zu den Hauptkritikpunkten. Insbesondere Unfreundlichkeit gegenüber den Kunden und unzureichende Fachkompetenz werden bemängelt. Ebenso sorgen Service-Hotlines mit überteuerten Preisen und schlechter Erreichbarkeit für Unmut.

Aus einem Test ging die Telekom unter den überregionalen Providern als Sieger hervor. Auch der Anbieter 1&1 erreichte die Gesamtnote „befriedigend“. Viele regionale Anbieter überzeugen ihre Kunden ebenfalls mit gutem Service. Der Provider Net Cologne für den Kölner Großraum schnitt bei dem Test in puncto Service als bester regionaler Anbieter ab.

Weitere Informationen: http://news.preisvergleich.de/dsl/service-vieler-dsl-und-kabelanbieter-nicht-zufriedenstellend/3940

Kontakt:

Preisvergleich.de GmbH

Lisa Neumann

Barfußgässchen 11

04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-3843

Fax: +49/341/49288-59

lisa.neumann@unister.de