„Durchstarten! So bringe ich meine Idee an den Kunden“ – Veranstaltung „Marketing für Existenzgründer“ am 1. Februar in der IHK zu Rostock

(pressebox) Rostock, 26.01.2011 – Am Dienstag, den 1. Februar 2011 von 17:00 – 19:00 Uhr wird in der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock ein Beratungstag zum Thema „Marketing für Existenzgründer“ stattfinden.

Der Erfolg einer Existenzgründung hängt nicht allein von der Geschäftsidee oder Qualität der angebotenen Leistungen ab, sondern basiert in ganz besonderer Weise auch auf der Verkaufsstrategie und dem Verkaufsgeschick. Die richtige Marketingstrategie ist deshalb ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und muss bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden.

Dabei ist Marketing weit mehr als nur Werbung. Neben kommunikativen Fähigkeiten sind auch Kenntnisse darüber erforderlich, wie Produkte umworben und vermarktet werden können. Mit einem ausgewogenen Mix der Marketinginstrumente können sich Kunden von der Leistungsfähigkeit des Produktes oder der Dienstleistung überzeugen und die Konkurrenten übertrumpfen.

Eine kompetente Referentin und ein erfahrener Praktiker werden in der kostenlosen Veranstaltung Informationen zu Themen wie Corporate Design, Produktentwicklung sowie Werbe- und Medienstrategien vermitteln und für Fragen zur Verfügung stehen.

Interessierte können sich bei Fred Schneider.