Veranstaltungsreihe macht Halt in Frankfurt am Main, Zürich und München – Vortrag von Trend Micro in Zürich
Hallbergmoos, 9. Mai 2011. Ein Blick hinter die Kulissen vieler Unternehmen zeigt es: Virtualisierung ist Realität geworden. Doch damit die vielen Vorteile auch ausgeschöpft werden können, muss zum einen Sicherheit Teil der Infrastruktur sein, zum anderen müssen Sicherheitslösungen an die speziellen Bedingungen virtualisierter Umgebungen angepasst werden. Auf dem „VMware Forum 2011“ zeigt Trend Micro, wie sich Virtualisierungsinvestitionen gewinnbringend umsetzen lassen. Im deutschsprachigen Raum macht die Veranstaltungsreihe, die sich an Unternehmens- und IT-Verantwortliche sowie an Partnerfirmen wendet, Halt in Frankfurt am Main, Zürich und München. Auf der Veranstaltung in der Schweiz wird Dave Lu, Spezialist für Rechenzentrumssicherheit bei Trend Micro, einen Vortrag zum Thema halten.
Vor Ort können sich die Besucher ein Bild davon machen, wie der gemeinsame Ansatz von Trend Micro und VMware für höhere Konsolidierungsraten, mehr Leistung sowie eine einfachere Verwaltung sorgt: Die mit einem agentenlosen Anti-Malware-Modul ausgestattete Lösung von Trend Micro nutzt „VMware VShield Endpoint“ und schützt Betriebssysteme, Anwendungen und Daten auf physischen, virtuellen und Cloud-basierten Servern sowie auf virtuellen Desktops.
Stärkung der Abwehrkräfte: für Rechenzentren und Veranstaltungsbesucher
Welche konkreten Herausforderungen Unternehmen hier zu meistern haben, welche Fragen sie beachten müssen und wie sie dabei am besten vorgehen, zeigt Trend Micro auf der ganztägigen Veranstaltung. Diese Themen stehen auch im Zentrum des Vortrags, den Dave Lu, Spezialist für Rechenzentrumssicherheit bei Trend Micro, exklusiv in Zürich halten wird (25. Mai, 14:00 bis 14:45 Uhr: „How Security Can Maximise Your Virtualisation ROI“). Und während es bei dem Vortrag sowie in den Gesprächen am Stand um die „Abwehrkräfte“ im Rechenzentrum geht, erwartet die Besucher in Frankfurt am Main und in München noch eine Stärkung ganz anderer Art, in Form der „Vitaminbar.“
Die Veranstaltungsdaten und -orte im Überblick:
– 11. Mai: Frankfurt am Main, Messe Frankfurt Forum
– 25. Mai: Zürich, Seedamm Plaza Pfäffikon
– 13. Juli: München, Bayerischer Hof
Weiterführende Informationen zu den Veranstaltungen finden sich unter http://www.vmwareforum2011.com/.
Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Cloud-Security, ermöglicht Unternehmen und Endanwendern den sicheren Austausch digitaler Informationen. Als Vorreiter bei Server-Security mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung bietet Trend Micro client-, server- und cloud-basierte Sicherheitslösungen an. Diese Lösungen für Internet-Content-Security und Threat-Management erkennen neue Bedrohungen schneller und sichern Daten in physischen, virtualisierten und Cloud-Umgebungen umfassend ab. Die auf der Cloud-Computing-Infrastruktur des Trend Micro Smart Protection Network basierenden Technologien, Lösungen und Dienstleistungen wehren Bedrohungen dort ab, wo sie entstehen: im Internet. Unterstützt werden sie dabei von mehr als 1.000 weltweit tätigen Sicherheits-Experten. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an.
Weitere Informationen zu Trend Micro sind verfügbar unter http://www.trendmicro.de.
Anwender informieren sich über aktuelle Bedrohungen unter http://blog.trendmicro.de.
Trend Micro Deutschland GmbH
Peter Höger
Zeppelinstraße 1
85399 Hallbergmoos
0811-88990700
http://www.trendmicro.de/
peter_hoeger@trendmicro.de
Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Straße 160
86156 Augsburg
ehrenwirth@phronesis.de
0821-444800
http://www.phronesis.de/