Die fruiton GmbH liefert Früchte mit Logo oder Slogan – natürlich essbar!
Köln, im Mai 2019. Obst ins Büro – das ist die Kernkompetenz der fruiton GmbH aus Köln. Die Frischespezialisten liefern Obst oder Gemüse körbeweise in die Abteilungen deutscher Unternehmen. Für Werbung und Motivation bietet fruiton außerdem die Individualisierung der Frischware mittels einzigartigen Farbauftrags. Dank hohem Kontrast funktionieren auch QR-Codes, die zur Vernetzung mit dem Absender anregen.
Vitamin C fürs Business: gebrandetes Obst und Gemüse
Die Zeit von Schokolade und Keksen ist im Mai definitiv vorbei. Jetzt erhalten Obst und Gemüse den Knabberstatus: Fit und figurbetont ist im Frühling angesagt. „Auf den gesunden Trend setzen auch viele Unternehmen in Deutschland für ihre Außendarstellung“, weiß Sheila Gerlinger. Die Geschäftsführerin der fruiton GmbH mit dem Headquarter in Köln weist darum auf sogenannte Logofrüchte hin – Obst oder Gemüse wird mittels Farbauftrag individuell veredelt.
Kommunikation wie gemalt – ohne Kleber, Zettel oder Laser
„Obst an sich ist ja schon ein starkes Statement“, meint Geschäftsleiter Mario Dutenstädter, hält einen prall-grünen Apfel hoch und dreht ihn langsam um. Auf der anderen Seite ist die Oberfläche des Granny Smiths mit einem kontraststarken Logo dekoriert. Dieser charmanten und nonverbalen Ansprache kann sich keiner entziehen. „Logofrüchte setzen auf den Wow-Effekt“, berichtet Dutenstädter aus Erfahrung. „Damit rechnet keiner!“
Der Vorteil des Farbauftrages: Botschaft und Werbeträger sind unlösbar miteinander verbunden – das Ganze ist außerdem handlich. Die Farbe wischt nicht ab, auch wenn sie mit Wasser oder Regen in Berührung kommt. Dabei ist diese Lebensmittelfarbe zu 100 Prozent essbar und es gibt keine allergischen Reaktionen. „Unser Partner kann aus vielen Farbtönen wählen. So bringen wir Corporate Identity mit Obst oder Gemüse in Einklang.“
Bei einer Lasergravur wird die Oberfläche beschädigt, sie eignet sich also nicht für alle Früchte oder Gemüsesorten. Mit dem Farbauftrag „verschmelzen“ die Botschaft und das Produkt. Sogar die zarte Oberfläche einer Tomate lässt sich so veredeln. Der Farbauftrag ist in seiner Aussage stärker als ein Aufkleber oder Zettel. Hier bleibt immer das Gefühl, es wurde etwas hinzugefügt. Die Bemalung wirkt harmonisch und ist viel schneller zu haben als die Markierung auf einem Apfel mittels Sonnenlicht.
Logofrüchte sind universelle Werbeträger
Wie viele Flyer landen im Papiermüll? Digitale Newsletter werden weggedrückt. Ein Apfel mit knackiger Botschaft erregt Aufmerksamkeit und bleibt positiv in Erinnerung. Natürlich sollen gebrandetes Obst und Gemüse gegessen werden – dann sind sie weg, aber die Message bleibt im Kopf.
Naturgemäß ist der Platz auf Frucht oder Gemüse begrenzt. Für das Logotype, einen Claim oder das Motto einer Veranstaltung reicht die Fläche aus. Wer mehr Content generieren will, nutzt den QR-Code. Der gelingt durch Mehrfarbdruck. Mit dem Handy scannt man den QR-Code von der Frucht und gelangt zu einer Landingpage mit Hintergrundinformationen.
Logofrüchte: Der Frischekick für Event und Anlass
Es gibt viele Anlässe, auf denen Logofrüchte oder Gemüse mit Bemalung erfolgreich wirken: traditionelle Feste wie Ostern und Weihnachten oder Muttertag und Valentinstag bekommen eine gesunde Alternative zur Schokolade. Sportveranstaltungen und Gesundheitstage sind prädestiniert für die Logofrüchte von fruiton. Auch Messen oder Hotels fragen regelmäßig bei den Fruchtprofis in Köln an. In enger Kooperation mit ihrem Druckspezialisten liefert die fruiton GmbH die gewünschten Früchte oder Gemüsesorten innerhalb von 14 Tagen an Unternehmen, die mit Gesundheit, Ernährung und Fitness überzeugen wollen.
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fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
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Die fruiton GmbH liefert Obst an Büros im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen „Logo-Früchte“ und ein gesundheitsförderndes „Smoothie-Bike“ die Palette. Obst gehört ins Büro – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung. Die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam und Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt.
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