Der Höhepunkt des ersten Banking and Insurance Summit am 19. Mai 2016 im Berliner Ballhaus Walzerlinksgestrickt war die Verleihung der BankingCheck Awards, welche zum fünften Mal in Folge verliehen wurden, sowie die erste Vergabe der eKomi Awards für Versicherer. Wer sich über einen Award freuen durfte, haben dabei die Kunden der Banken und Versicherer entschieden. Mit mehr als 60.000 Kundenstimmen verdreifachte sich in diesem Jahr die Anzahl an Bewertungen im Abstimmungszeitraum vom 01. Januar bis 30. April 2016. Während der Veranstaltung wurden die Auszeichnungen in 34 BankingCheck Kategorien und sieben eKomi Kategorien verliehen.
Beim eKomi & BankingCheck Award 2016 haben insgesamt mehr als 100 Banken, Finanzdienstleister und Versicherer aktiv teilgenommen. Unter den zahlreichen neuen Anbieter- und Produktkategorien gab es bei BankingCheck erstmals die Auszeichnung für die „Beste Crowdinvesting-Plattform 2016“. Mit einer Durschnittschnittbewertung von 5,0 hat zinsland.de den Preis entgegennehmen können. Der aktivste Anbieter mit den meisten Kundenstimmen während des Abstimmungszeitraums wurde zudem mit dem BankingCheck und eKomi Sonderpreis „Beste Kundentransparenz 2016“ prämiert. Die Deutsche Kreditbank (DKB) konnte mit 6.370 Bewertungen ihren Sieg zum dritten Mal in Folge in dieser Kategorie verteidigen. Die eKomi Auszeichnung für die „Beste Kundentransparenz 2016“ erhielt die ERGO Direkt mit 14.268 Kundenstimmen.
Informationen zum eKomi & BankingCheck Award, den Anbieter- und Produktkategorien sowie den Teilnehmern und Gewinnern erhalten Sie unter: http://www.bankingcheck.de/bankingcheck-award-2016
Neben der Preisverleihung am Abend gab es erstmals eine Ganztagesveranstaltung, den „Banking & Insurance Summit“ unter dem Motto: „Digitalisierung der Kundenbeziehung – Trends für Banken und Versicherer“. Schwerpunkte waren Vorträge, Insights und UseCases u.a. von IBM, der Deutschen Bank und UDG, moderiert von Frau Manuela Stamm. Mit dem Grußwort von Herrn Markus Becker-Melching des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. wurde der Übergang in die Abendveranstaltung eingeläutet. Durch den Abend führte Frau Prof. Dr. Anabel Ternès und moderierte die anregende Podiumsdiskussion zum Thema „Kundenfeedback-Management als essenzieller Bestandteil der Digitalen Transformation – Zentraler Aspekt oder Nebensache?“. Hierbei diskutierten Vertreter der Banken- und Versicherer-Branche ihren Umgang mit Kundenfeedback und erörterten den Einfluss auf ihre Unternehmen. Nach der feierlichen Preisübergabe wurde die Veranstaltung durch die Band ShoeSwing Stringers musikalisch umrahmt, welche sich dem Spielen und Arrangieren von Tanzmusik aus den 1930ern verschrieben haben.
Eine Zusammenfassung der Auswertung zum Award 2016 finden Sie unter: http://www.bankingcheck.de/docs/presse/Auswertung_BankingCheck-und-eKomi-Award_2016.pdf
Folgende Partner unterstützen das Banking and Insurance Summit 2016:
Mitveranstalter: solutions for finance e.V.
Premiumpartner: financeAds | netzeffekt | IBM | SugarCRM | UDG United Digital Group | EY | Bunnenberg Bertram
Basispartner: zanox | affilinet
Medienpartner: Gründerszene | BerlinValley | Internet World Business | FinTech Headquarter
Über BankingCheck
BankingCheck ist das Bewertungsportal für Banken, Versicherer, Finanzdienstleister, FinTech StartUps und deren Produkte. BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 in Deutschland online. Seither können Kunden Ihre Bank und deren Finanzprodukte bewerten. Derzeit sind über 500 Anbieter (Banken, Versicherer, Finanzdienstleister) mit mehr als 800 Produkten und über 270.000 Kundenbewertungen auf dem Portal online. Seit Mitte 2015 gehört BankingCheck zur eKomi Gruppe und konnte damit neben der internationalen Erweiterung auch den Funktionsumfang – bspw. durch die globale Partnerschaft mit Google, Microsoft und Yahoo! deutlich erweitern.
www.BankingCheck.de
Über eKomi – The Feedback Company
eKomi The Feedback Company wurde 2008 von Michael Ambros und Gunther Schmidt gegründet und ist Europas führender und größter unabhängiger SaaS-Anbieter von transaktionsbasierten Bewertungen und Customer Experience Management. Als weltweiter Google-Partner mit mehr als 250 Mitarbeitern und seinem Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Büros in Los Angeles, London, Paris und Madrid hat eKomi mehr als 40 Millionen Kundenbewertungen eingesammelt und veröffentlicht. Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen weltweit erfolgreich die Social-Commerce-Technologie von eKomi um das Kundenvertrauen zu stärken, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren sowie für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die benutzergenerierten Bewertungen erhalten. eKomis einmalige Social-Commerce-Technologie ermöglicht Online-Unternehmen, Verkäufer-bewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich für die Unternehmen von Wert ist.
www.ekomi.de
Kontakt BankingCheck GmbH
Daniel Bödger
Geschäftsführer
Tel: +49 30 2000 444 147
Mail: daniel@bankingcheck.de
Kontakt eKomi Ltd.
Carrie Wick
Head of Global PR & Communications
Tel:. +49 30 2000 444 814
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