Nathan Bricklin ist Senior Vice President und Head of Social Strategy bei der Wells Fargo Wholesale Bank. Dort entwickelt er Strategien für die Nutzung von Enterprise 2.0 Prozessen und Social Media Tools. Durch Enterprise 2.0 zielt er auf die Reduktion der operativen Kosten ab, sowie die Förderung von Innovationen.
Im Interview mit CrowdWorx gibt Nathan Bricklin zu verstehen, dass Mitarbeiter von sich aus eine kooperative Einstellung haben und Ihre Kontakte innerhalb des Unternehmens mit Enterprise 2.0-Tools nun noch produktiver nutzen können. Demnach sind Enterprise 2.0 Tools die logische Konsequenz für innovative und kostenorientierte Unternehmen.
Mitarbeiter sind stärker als zuvor in unternehmensentscheidende Prozesse eingebunden. Dadurch können neue und innovative Ideen schneller entwickelt, Expertenwissen aus verschiedenen Bereichen zusammengeführt und Entscheidungen besser und genauer gefällt werden.
Zudem bleibt das aus solchen E2.0-Prozessen entstehende Wissen dem Unternehmen erhalten und ist nicht mehr auf einige Wenige begrenzt. Darüber hinaus werden geographische, wie auch organisatorische Grenzen durch Enterprise 2.0 Tools überbrückt. Die operativen Kosten sinken dadurch enorm.
Das ganze Interview lesen Sie unter: http://www.crowdworx.com/de/news/crowdworx-interview-mit-nathan-bricklin-wells-fargo-bank-u-s/