Erfolgreiche Markenführung: Autoglas-Spezialist Carglass als „Superbrand 2012“ ausgezeichnet

Erfolgreiche Markenführung: Autoglas-Spezialist Carglass als "Superbrand 2012" ausgezeichnet

Matthias Rolinski, Director Sales und Marketing bei Carglass, erhält den Markenpreis 2012 in der Kategorie Autoglasservice von Dr. Florian Langenscheidt

Köln/Bonn, 17.12.2012. Carglass, Deutschlands Fahrzeugglasspezialist Nr. 1, darf sich über zwei neue Auszeichnungen freuen: Das Unternehmen wurde kürzlich in einer offiziellen Preisverleihung als „Superbrand 2012“ geehrt. Carglass wird damit für erfolgreiche Unternehmensführung als eine der stärksten Marken Deutschlands ausgezeichnet. Bereits im November wurde Carglass als „Marke des Jahrhunderts“ gekürt.

„Superbrands“: Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung

Bereits seit über 15 Jahren zeichnet Superbrands weltweit die besten und stärksten Marken aus. Eine hochrangige Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien und Marketing wählt in einem aufwändigen Selektionsverfahren die herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken aus. International festgelegte Kriterien für das zweistufige Auswahlverfahren sind unter anderem Markendominanz, Markenakzeptanz, Vertrauen in die Marke und Kunden-bindung. Mit der Auszeichnung möchten die Veranstalter dem Kunden Orientierung geben: Die „Superbrands“ stehen für hervorragende Qualität. 2012 wurde der Titel Superbrands bereits zum fünften Mal in Deutschland vergeben. Carglass ist dabei der einzige Fahrzeugglasspezialist, der die Auszeichnung in Deutschland entgegennehmen durfte. Damit unterstreicht das Unternehmen seine starke Position im deutschen Autoglas-Aftermarkt.

„Marken des Jahrhunderts: Leuchttürme auf dem Markenmeer“

Bereits Ende November wurde der deutsche Markenpreis 2012 „Marken des Jahrhunderts“ vom Verlag Deutsche Standards im Rahmen einer Gala verliehen. Carglass erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Autoglasservice. Das Markenlexikon „Marken des Jahrhunderts“ – herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt – stellt herausragende Marken vor, die emblematisch für eine ganze Gattung stehen und innerhalb ihrer Branche ein Alleinstellungsmerkmal haben. Über die Auswahl der Marken entscheidet ein hochkarätig besetzter Beirat. Das Buch ist seit 22. November im Handel.

Matthias Rolinski, Director Sales und Marketing bei Carglass, freut sich über die neuesten Auszeichnungen: „Wir sind stolz, denn diese Ehrungen belegen den Erfolg unserer Marke in Deutschland. Sie sind ein Verdienst unserer Mitarbeiter, die tagtäglich für unsere Kunden alles geben. Dieses Engagement und unsere konsequente Kundenorientierung führen zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. Für die Mehrheit der Autofahrer ist Carglass bereits jetzt die natürliche Wahl bei einem Fahrzeugglasschaden. An dieser Positionierung und dem Vertrauen unserer Kunden werden wir weiter arbeiten“, so Rolinski.
Weitere Informationen finden Sie unter www.carglass.de sowie www.superbrands.com und www.marken-des-jahrhunderts.de.

Carglass in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas, das Unternehmen ist sowohl in der PKW-Sparte als auch in den Geschäftsbereichen Bahn und Bus aktiv. In Deutschland beschäftigt Carglass rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, über 200 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Die circa 1.400 speziell geschulten Carglass-Monteure und Service Mitarbeiter helfen bundesweit rund 800.000 Autofahrern jährlich in einem der über 250 Service Center oder unterwegs mit dem mobilen Service.
Carglass gehört seit 1990 zur internationalen Belron-Familie und firmiert seit 1993 als Carglass GmbH. Belron ist weltweit das größte auf die Behebung von Fahrzeugglasschäden spezialisierte Unternehmen. Die Gruppe beschäftigt weltweit über 25.000 Mitarbeiter, von denen mehr als die Hälfte hochqualifizierte Monteure sind, und ist in 33 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von rund 2,8 Milliarden Euro, rund 11,7 Millionen Kunden nutzen die Dienstleistungen der Gruppe.
Weitere Informationen für Journalisten unter: https://presse.carglass.de/

Kontakt:
Carglass Deutschland
Matthias Rolinski
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln
02236 / 96 206-240
presse@carglass.de
http://www.carglass.de/

Pressekontakt:
Carglass-Pressestelle c/o Weber Shandwick
Alexandra Stroh
Hohenzollernring 79-83
50672 Köln
0221-949918-75/-34
astroh@webershandwick.com
http://webershandwick.com