Erfolgreicher Mittwoch für RTL: ‚Punkt 12‘ erreicht über 30 Prozent Marktanteil

Luxembourg (pressrelations) –

Erfolgreicher Mittwoch für RTL: „Punkt 12“ erreicht über 30 Prozent Marktanteil

6,73 Millionen Zuschauer (20 % MA) ab 3 Jahre verfolgten am Mittwochabend um 20.15 Uhr den Beginn der Recalls im Rahmen der Castingshow „DSDS“. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag bei starken 32,8 Prozent. Im Anschluss, ab 21.15 Uhr, wollten 3,52 Millionen Zuschauer eine neue Folge der beliebten Comedy-Serie „Doctor’s Diary“ sehen. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei 19,9 Prozent. Das RTL Mittagsjournal „Punkt 12“ setzt auch im Februar seinen Höhenflug fort. Am Mittwoch kam das zweistündige Infomagazin bei den jungen Zuschauern auf einen Marktanteil von 30,1 Prozent. Schon im Januar hatte „Punkt 12“ mehrmals die 30-Prozent-Marke geknackt und am 31. Januar mit 32,6 Prozent den besten Wert seit über drei Jahren erzielt.

Mit einem Tagesmarktanteil von 22,7 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Mittwoch wieder mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (ProSieben:11,1 %; Sat.1: 10,1 %; VOX: 8,0 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent klar vor der ARD (13,2 %) und dem ZDF (12,4 %).

Rückfragen: Claus Richter, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247