Erfolgreicher Montag für RTL: „Bauer sucht Frau“, „WWM“ und „Extra“ mit starken Quoten
Bis zu 8,57 Millionen Zuschauer in der Spitze und durchschnittlich 7,45 Millionen insgesamt (Marktanteil 23,4 Prozent) schauten gestern Abend ab 21.15 Uhr die zweite Folge der fünften „Bauer sucht Frau“-Staffel. Beim jungen Publikum (14 ? 49 Jahre) waren 3,42 Millionen (25,4 Prozent) dabei, als die Bauern Josef, Tobias, Dieter, Markus und Herr Clausen ihre Frauen zum gemeinsamen Probewohnen auf den Höfen empfangen haben.
Im Anschluss an „Bauer sucht Frau“ schalteten 4,68 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre „Extra ? Das RTL-Magazin“ (22,7 % Marktanteil) ein. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern lag bei starken 24,1 Prozent. Um 20.15 erreichte „Wer wird Millionär? einen sehr guten Marktanteil von 20,3 Prozent beim jungen Publikum (14 – 49 Jahre). 7,42 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 22,5 Prozent) sahen im Schnitt das Erfolgsquiz. In der Spitze waren bis zu 8,90 Millionen Zuschauer bei Günther Jauch dabei.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,2 Prozent bei den 14? bis 49-Jährigen lag RTL am gestrigen Montag weit vor der Konkurrenz (ProSieben: 12,6 %, Sat.1: 11,1 %, VOX: 8,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 16 Prozent vor allen anderen Sendern (ZDF: 12,3 %, Sat.1: 11,3 %, ARD: 11,2 %).
Rückfragen: Anke Eickmeyer, RTL-Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 4244