‚Erlebnis Musik‘ – neue Reihe im MDR FERNSEHEN

Leipzig (pressrelations) –

„Erlebnis Musik“ – neue Reihe im MDR FERNSEHEN

Einmal im Monat werden donnerstags im MDR FERNSEHEN Konzerte gezeigt, aufgenommen bei grossen Musikfestivals oder vor beeindruckender Open-Air-Kulisse. Die neue Reihe stellt Star-Musiker in aussergewoehnlichen Situationen vor und praesentiert unvergessliche Aufnahmen. Zum Start am Donnerstag, 31. Maerz, 23 Uhr, gibt es besten Latin Rock mit Carlos Santana und Band.

Bereits als Vierjaehriger erhielt Carlos Santana seinen ersten Musikunterricht. In den Clubs von Tijuana (Mexiko) verfeinerte er sein Gitarrenspiel und 1965 gruendete er in San Francisco die Santana Blues Band. Schnell wird die Musikwelt auf seine unverwechselbare Klangfarbe aufmerksam, eine Mischung aus Rock?n?Roll, Blues und lateinamerikanischen Rhythmen. Im Berliner Palast der Republik gaben Carlos Santana und Band 1987 ein umjubeltes Konzert, bei dem er und der Tourgast Buddy Miles zu Hoechstform aufliefen. Das DDR-Fernsehen hat dieses Konzert mitgeschnitten. Fast 24 Jahre spaeter gibt es so fuer die MDRZuschauer ein herausragendes „Erlebnis Musik“.

Die naechste Sendung am 28. Mai folgt dem italienischen Weltstar Cecilia Bartoli, wie sie der Geschichte einer Leidenschaft auf den Grund geht. Weiterhin kann der Zuschauer Georg Friedrich Haendels Musik, aufgefuehrt in Halle, hautnah erleben oder dabei sein, wenn Daniel Harding in der Dresdner Frauenkirche nach fast 150 Jahren zwei Werke von Robert Schumann dem Vergessen entreisst.

Hintergrundinformationen zu den Konzerten, den Kuenstlern und den Komponisten in der Reihe „Erlebnis Musik“ werden ab Mai auf neu gestalteten Internetseiten unter www.mdr.de zu finden sein.

„Erlebnis Musik“ mit Rock, Soul und Klassik ab jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat ab 23.00 Uhr im MDR FERNSEHEN.

zum Artikel bei MDR.DE:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/8408200.html