Erleuchtung am Ostermontag: SAT.1 holt Tagesmarktsieg mit „Illuminati“
Unterföhring, 10. April 2012: Überhaupt nicht geheim: Dan Browns „Illuminati“ holten am Ostermontag in der SAT.1 PrimeTime hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-Jährigen und sicherten dem Sender souverän den Tagesmarktsieg in der Zielgruppe (ZG 14-49 J.: 14,7 % MA). Zum starken Spielfilm-Line-up zählten zuvor u.a. Til Schweigers „Keinohrhasen“ (12.30 Uhr; 18,1 % MA) und „Zweiohrküken“ (14.45 Uhr; 15,8 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 10.04.2012 (vorläufig gewichtet: 09.04.2012)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 · D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 · Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com