26 renommierte und stilvolle Spa-Hotels in Europa vereinen sich ab sofort unter der neuen Marke Ensana.
Abgeleitet von den lateinischen Worten für „gesunder Geist“ und „heilen“ transportiert der Name Ensana das vorrangige Ziel der Marke. Die Gruppe mit Hotels in Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei kombiniert die heilende Wirkung von regionalen natürlichen Ressourcen mit medizinischem Fachwissen, um ihren Gästen eine optimale Basis für gesundes Wohlbefinden zu bieten.
Mark Hennebry, Chairman von Ensana, sagt: „Wir arbeiten mit einigen der kraftvollsten historischen Naturschätze in Europa und nutzen diese auf innovative Weise, um die Gesundheit unserer Gäste zu fördern. Dies schafft einzigartige Möglichkeiten und eine enorm erfahrene Marke, die auf jahrzehntealtem Wissen beruht und der Menschen ihr wertvollstes Gut anvertrauen können: ihre Gesundheit.“
Ensana wurde als Antwort auf das starke Wachstum im internationalen Gesundheits- und Wellness-Tourismus gegründet – ein Markt mit einem globalen Umsatzvolumen von derzeit 580 Milliarden Euro (639 Milliarden US-Dollar), der bis 2022 noch auf 834 Milliarden Euro (919 Milliarden US-Dollar) anwachsen soll. Die Marke setzt auf diesen boomenden Markt und wird damit der wachsenden Nachfrage nach natürlicher Gesundheit in Verbindung mit Wohlfühlbehandlungen und -erlebnissen gerecht.
„Wir sind bestrebt, weiter zu expandieren und neue Möglichkeiten für die Marke zu suchen. Wir haben bereits erheblich in die bestehenden Spa-Hotels investiert und werden auch in den kommenden Jahren auf Innovationen und Investitionen setzen – immer mit dem Ziel, neue, inspirierende Anwendungen, Einrichtungen und natürlich auch Arbeitsplätze zu kreieren“, so Hennebry weiter.
Die Ensana Hotels schöpfen aus einer Vielzahl natürlich vorkommender Ressourcen mit heilender Wirkung. Dazu gehören Heilquellen, Thermalwasser, heilender Schlamm, Torf, natürlich vorkommende Gase und vieles mehr. Seit über 200 Jahren nutzen medizinische Experten an den Standorten der heutigen Ensana-Hotels die heilenden Eigenschaften dieser natürlichen Elemente, um eine Vielzahl von Beschwerden in Bezug auf Muskeln, Knochen, Organe, Stoffwechsel und die Haut zu behandeln. Heute werden die Anwendungen vor allem von Gästen in Anspruch genommen, die ihr Wohlbefinden verbessern und vorbeugen wollen; aber auch von Menschen, die nach Unterstützung bei einer Erkrankung suchen wie der Regenerierung nach einem Krebsleiden oder in Fällen von eingeschränkter Mobilität und anderen gesundheitlichen Herausforderungen.
Ensana setzt ebenfalls einen Fokus darauf, die Gäste bei ihrer täglichen Fitness und dem Wohlergehen zu unterstützen, um späteren Gesundheitsproblemen vorzubeugen. Das wird vor allem durch das Angebot „Active Life“ umgesetzt, das einen umfassenden Mix an Fitnessaktivitäten sowie Maßnahmen zur Revitalisierung beinhaltet. So verbessert beispielsweise das vom Group Spa Director Sven Huckenback entwickelte Bio-Balance-Programm mit innovativer Massage, Akupunktur und Körpertraining unter anderem die Körperhaltung, entlastet steife Gelenke, löst Muskelverspannungen und optimiert die Energie des Körpers. Dieses Programm ist exklusiv bei der Ensana-Gruppe erlebbar.
Immer die höchsten Qualitätsansprüche an die Anwendungen im Blick ist das Hotelportfolio von Ensana doch bewusst breit aufgestellt, um für jedes Budget das passende Produkt zu bieten. Dazu gehören historische und herausragende Häuser wie das Fünf-Sterne Nove Lázne Health Spa Hotel in Tschechiens bekanntem Kurort Marienbad, das über beeindruckende Römische Bäder aus dem Jahr 1896 verfügt. Zu den berühmten Gästen, die das geschichtsträchtige Haus besucht haben, zählen Komponisten wie Chopin, Schriftsteller und Poeten wie Goethe und natürlich Staatsmänner sowie eine Vielzahl von Mitgliedern der königlichen Familien, darunter Englands König Edward VII, König von Preußen Wilhelm II und der bulgarische Zar Ferdinand I.
Mehr Informationen über die Ensana Health Spa Hotels gibt es unter www.ensanahotels.com.
2019 gegründet, ist Ensana eine der größten Health-Spa-Marken in Europa. Die Gruppe betreibt derzeit 26 Spa-Hotels in Tschechien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei und hat damit die breiteste Kollektion an Spa-Hotels, die in den historischen Kurorten Europas liegen – bekannt für ihre natürlichen Ressourcen mit heilender Wirkung und Traditionshäusern. Ensana hat ein innovatives ganzheitliches Gesundheitskonzept entwickelt, das heilende Naturschätze mit medizinischem Wissen und modernen Diagnosemethoden kombiniert, um den Gästen zu helfen, ihr persönliches Gesundheitsziel zu erreichen. Die Gruppe hat sich verpflichtet, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste zu verbessern, deshalb bietet sie auch eine breite Palette für unterschiedliche Komfortklassen an.
Firmenkontakt
Ensana Health Spa Hotels
Sanja Cengic
Senovázne námestí 992/8
11000 Prag
+49625768781
ensana@claasen.de
http://www.ensana.com
Pressekontakt
Claasen Communication GmbH
Maria Greiner
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach-Hähnlein
+49625768781
ensana@claasen.de
http://www.claasen.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.