Europcar als Topmarke mit Auszeichnung „Superbrands“ geehrt
Hamburg, 25. November 2009 ? Europcar Deutschland ist mit der renommierten Auszeichnung „Superbrands“ geehrt worden. Seit mehr als 14 Jahren zeichnet die Organisation Superbrands die stärksten Produktmarken aus mehr als 85 Ländern für herausragende Markenführung aus. Europcar Geschäftsführer Dr. Bernd Schmaul und Marketingleiterin Dr. Edith Rüger-Muck nahmen den Preis beim exklusiven Tribute Event am Dienstagabend im Capitol Theater in Düsseldorf entgegen.
Markendominanz, allgemeine Markenakzeptanz, Kundenbindung, Goodwill und Langlebigkeit ? das sind die fünf Bewertungskriterien, nach denen mehr als 1.300 nominierte Marken bewertet wurden. Europcar gehört zu den 65 Topmarken, die diese Kriterien über das Maß hinaus erfüllen und mit der Auszeichnung Superbrands prämiert wurden. Das traditionsreiche Unternehmen steht für hochklassige und verlässliche Servicequalität sowie für individuelle Freiheit durch maßgeschneiderte Mobilitätslösungen.
„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung durch Superbrands, da wir uns mit den Werten dieser Auszeichnung zu hundert Prozent identifizieren. Als führende Autovermietung Europas mit mehr als 5.300 Stationen in 150 Ländern ist die Premiummarke Europcar weltweit für ihr Qualitätsversprechen und ihre innovative Kommunikation mit dem Kunden bekannt,“ erklärt Dr. Bernd Schmaul. „Die Marke Europcar garantiert erstklassigen Kundenservice mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis, sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden.“
Nominiert und gewählt werden die Marken von einer hochkarätigen Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Agenturen und Universitäten. In diesem Jahr bewerteten insgesamt fünfzehn Jurymitglieder, darunter Peter Limbourg, Chefredakteur und Moderator N24 und SAT. 1, Martin Kamp, Geschäftsführer IP Deutschland, Dr. Ulf Poschardt, stellvertretender Chefredakteur WELT am SONNTAG und Frank-Michael Schmidt, Geschäftsführer Scholz Friends Group, ausgewählte Marken nach ihren Leistungen und Errungenschaften am Markt.
„Seit der Firmengründung vor 80 Jahren ist Europcar ein starker und verlässlicher Partner, der aufgrund des flächendeckenden Stationsnetzes und 24-Stunden-Services überall und zu jeder Zeit für seine Kunden da ist,“ erläutert Dr. Rüger-Muck. „Durch die stete Verbesserung des Kundenservices und zahlreiche Kooperationen mit Premiumpartnern aus Kultur und Sport unterstreicht Europcar seine Qualitätsführerschaft in Europa und der ganzen Welt.“
Über Europcar
Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit mehr als 500 Standorten ? viele davon rund um die Uhr geöffnet ? die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie der Business Traveller Award „Bester Autovermieter in Deutschland“ oder der World Travel Award „World´s Leading Green Transport Solution Company“ bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.
Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de , telefonisch unter 0180/58000 (0,14 ?/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) und an allen Europcar Stationen.
Pressekontakt
Europcar Autovermietung
Charlotte von Hochberg
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. (040) 52018-2381
Fax (040) 52018-11-2381
charlotte.vonhochberg@europcar.com