Eurovision Song Contest 2012: Mehr als 20 Jahre nach Celine Dion will mit Katherine St-Laurent eine neue grosse Hoffnung aus Kanada den Song-Wettbewerb für die Schweiz gewinnen
(ddp direct) Mit ihrem wunderschönen Lied „Wrong to let you go“ hofft die kanadische Sängerin Katherine St-Laurent, für den nächsten Eurovision Song Contest in Baku (Aserbaidschan) im Mai 2012 ausgewählt zu werden und den Preis dann für die Schweiz zu gewinnen. Sie ist die einzige von der französisch sprechenden Schweiz ausgewählte Kanadierin, die sich bewirbt, für das Land anzutreten. Bis 20. Oktober findet im Internet eine erste Auswahlrunde statt. Hier soll bestimmt werden, welche Teilnehmer beim grossen Finale am 10. Dezember 2011 dabei sein werden.
Das letzte Mal, dass die Schweiz den Liederwettbewerb der Eurovision gewinnen konnte, war 1988. Das Land wurde damals von einer jungen, in Europa noch recht unbekannten Frau aus Quebec namens Celine Dion vertreten. Mehr als 20 Jahre später versucht nun Katherine St-Laurent, dasselbe zu schaffen. Sie ist eine sehr talentierte Künstlerin und hat eine vielversprechende Zukunft vor sich mit einer noch jungen und doch schon bemerkenswerten Karriere.
Die sympathische kanadische Sängerin braucht vor dem 20. Oktober Ihre Unterstützung und Ihre Stimme im Netzauftritt von RTS. Geben Sie ihr bitte hier Ihre Stimme!
Vom 20. bis 30. Oktober können Sie auch hier auf der Eurovision-Website für Katherine St-Laurent stimmen.
Sehen Sie sich das Video an.
ÜBER KATHERINE ST-LAURENT
Katherine St-Laurent war 2008 Finalistin der beliebten Sendung „Canadian Idol“, wo sie eine Vielzahl von Fans für sich gewann. Im Mai 2011 brachte sie ihr erstes Album heraus, das ihren Namen trägt und schon sehr gute Kritiken bekommen hat. Mit nur 20 Jahren wird der jungen Sängerin immer mehr Aufmerksamkeit zuteil. Nun möchte sie mit ihrer wunderschönen Stimme, mit Talent und Ambition über Ländergrenzen hinweg auch Europa erobern.
Um das zu dieser Pressemitteilung gehörige Foto zu sehen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://www.marketwire.com/library/20111006-kath800.jpg
Medienkontakt: 4Comm/Estelle Richer-Legault 514-750-8886 / estelle@4comm.ca www.4comm.ca
Medienkontakt: 4Comm/Estelle Richer-Legault
514-750-8886 / estelle@4comm.ca
www.4comm.ca
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com
–
http://www.marketwire.com