Fanibo.com: Web-Gewinnspiele mal ganz anders!

Fanibo.com geht neu an den Start – und stellt die Art und Weise auf den Kopf, wie Gewinnspiele im Web funktionieren. Alle Onliner, die z.B. Reisen, Gutscheine, Sportevents, Software oder Bücher gewinnen möchten, bekommen auf Fanibo.com Gewinne aus ihrer eigenen Region angeboten – und dürfen anschließend um sie spielen. Der Zufall hat auf Fanibo.com nichts verloren.

Kurz zusammengefasst:
– Fanibo.com startet im Internet
– Neues Gewinnspiel-Portal
– Firmen stellen Gewinne ein
– Anwender finden Gewinnspiele aus ihrer Region
– Wer am besten spielt, gewinnt den Preis
– Link: http://www.fanibo.com/

Firmen müssen für ihre Produkte werben. Sie können Werbebanner schalten, Newsletter versenden oder Google-Ads buchen. Oder sie veranstalten Gewinnspiele.

Fanibo.com entstaubt das Genre der Online-Gewinnspiele und schafft eine Plattform im Web, die Firmen und potenzielle Kunden in einer Win-Win-Situation zusammenführt.

Firmen können auf Fanibo.com Preise einstellen und diese ausführlich in Wort und Bild vorstellen. Dafür bezahlen sie an das Portal nur eine geringe Einstellgebühr. Die Unternehmen können auf diese Weise ihre Produkte bewerben – auf sehr unterhaltsame Art und Weise.

Denn für die Besucher auf Fanibo.com liegt der Spaßfaktor sehr hoch. Sie geben ihren Wohn- oder Arbeitsort und ihre Telefonnummer auf der Homepage ein. Beides hat einen konkreten Sinn. So wird der eingegebene Ort gleich benutzt, um gezielt die Preise anzuzeigen, die für den Onliner räumlich gesehen auch einen Sinn ergeben. So werden Restaurantbesuche, Übernachtungen oder Wellness-Gutscheine eben gezielt nur denen angeboten, die diese Preise aufgrund der räumlichen Nähe auch tatsächlich wahrnehmen können.

Fanibo.com: Möge der Bessere gewinnen! Der Rest kann üben….
Die Onliner bekommen alle aktuellen Preise präsentiert, die zu ihrem eingegebenen Ort passen. Per Mausklick lässt sich ein möglicher Gewinn auswählen. Und nun wird es spannend. Kein schnödes Losverfahren, kein Drehen am Rad, kein Zufallsgenerator: Bei Fanibo.com gewinnt immer nur der den Preis, der ein kleines Spiel meistert.

Und hier kommt die eigene Telefonnummer zum Tragen. Sie wird auf den Boden eines Tetris-ähnlichen Schachts gelegt. Fortan fallen Zahlenblöcke in den Schacht hinein. Sie müssen mit den Richtungstasten direkt auf den passenden Ziffern der eingeblendeten Telefonnummer platziert werden. Lassen sie sich nicht anlegen, gehören sie in den virtuellen Papierkorb. Nach einer kurzen Spieldauer werden die erzielten Punkte addiert und in die Highscore-Liste des ausgewählten Gewinnspiels eingetragen. Sobald die Zeit des Gewinnspiels abgelaufen ist, geht der Preis an den Spieler mit der höchsten Punktezahl. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt über die angegebene Telefonnummer – hier schließt sich der Kreis wieder.

Helene Müller von Fanibo.com: „Die Firmen präsentieren laufend neue Gewinne, um die jeder mit viel Geschick und Cleverness spielen kann. Wer sich dabei besonders gut anstellt, kann viele tolle Preise gewinnen – immer und immer wieder. Für die Firmen ist das auch eine gute Investition: Viele potenzielle Kunden wetteifern aktiv um ihre Produkte. Fanibo.com ist erst noch am Anfang. Wir sind uns aber sicher, dass wir schon in der Weihnachtszeit deutlich mehr Geschenke verteilen können als der Weihnachtsmann.“ (2927 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.fanibo.com/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Fanibo.com, Bahnhofstrasse 7, 5070 Frick, Schweiz
Ansprechpartner für die Presse: Helene Müller
Tel.: +41 62 534 88 70, +41 76 230 97 51
E-Mail: info@fanibo.com
Internet: http://www.fanibo.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.