(BSOZD.com-NEWS) Hamburg. how to spend it, die Luxusbeilage der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, feiert Jubiläum. Mit der neuen Ausgabe, die am 18. September erscheint, präsentiert how to spend it die 50. Ausgabe. Das Jubiläumsheft a passion for fashion ist zugleich das sechste Mode-Special.
how to spend it war das erste Luxusmagazin einer überregionalen Tageszeitung in Deutschland. Es lag 2001 erstmals der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND bei und hat sich seitdem erfolgreich im Markt positioniert. Das Magazin berichtet zehn Mal im Jahr über luxuriösen Lifestyle ? von aufregender Abendmode über Prestige-Kosmetik bis hin zu High Jewellery, raffinierten Uhren und Technik-Gagdets. Zwei Ausgaben erscheinen als Mode-Special a passion for fashion, eine widmet sich ganz dem Thema Reise und im Oktober 2008 erscheint erstmals ein Living-Special.
[ad#co-1]
Einige Highlights aus sieben Jahren: how to spend it besuchte Meteoriten-Sammler, stieg auf Luxusbaumhäuser, inszenierte einen Modekrimi im Hotel, ließ Künstler wie Oda Jaune mit Make-up malen, segelte mit beim America’s Cup und traf Trendsetter wie Wolfgang Joop und Vivienne Westwood.
Im aktuellen Mode-Special a passion for fashion flanieren Models in deutscher Gala-Garderobe durch die denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen DDR-Funkhauses. Motto: German Glamour. Das Magazin berichtet von der Australian Fashion Week, stelllt den Pariser Fliegen-Couturier Alexis Mabille vor, zieht mit Designerlegende Yohji Yamamoto durch Tokio und diskutiert mit Gentlemen- Schneider Jeremy Hackett über die essentielle Bedeutung des richtigen Männerschuhs.
„how to spend it hat von Beginn an Maßstäbe im Segment der Luxusmagazine gesetzt und mit seinem einzigartigen und anspruchsvollen Konzept eine anhaltend große Resonanz bei Lesern und im Anzeigenmarkt erzielt“, sagt Mario Suchert, Gesamtanzeigenleiter G+J-Wirtschaftsmedien.
„In 50 Ausgaben hat viel geklappt, ging einiges schief und manches lieferte Stoff für Anekdoten“, sagt Redaktionsleiterin Susanne Klein. „Unsere Leser sind selbstbewusste Menschen mit viel Geschmack, Fantasie und Anspruch, und wir haben es immer geschafft, ihnen das ganz Besondere zu bieten.“
Das erste Living-Special von how to spend it steht unter dem Motto „Superior Interiors“ und liegt am 9. Oktober der FTD bei. Die Redaktion porträtiert den Star-Designer Marc Newson, mietet sich auf dem Luxuswohnschiff „The World“ ein, findet Küchen für Globetrotter und Designanbeter und bestaunt Architekturikonen in Palm Springs. Weitere Themen: das Comeback der Badewanne, Designermöbel für das Kinderzimmer.
how to spend it wurde 2005 von der internationalen Society of News Design, 2006 beim European Newspaper Award mit einem „Award of Excellence“ ausgezeichnet.
Für Rückfragen:
Claudia Frenz
Pressesprecherin
Financial Times Deutschland
Telefon: +49-40-319-90-249
Telefax: +49-40-319-90-503
E-Mail: frenz.claudia@ftd.de
———————————————————————————–
Du willst nichts verpassen? Dann abonnier doch auch den RSS-Feed. So bleibst du immer auf dem Laufenden und verpasst nichts! Hier abonnieren!
Du willst hier auch werben? Dann sichere dir einen Platz, wir freuen uns auf deine Anfrage unter Kontakt.
———————————————————————————–
Wir bieten Ihnen in unserem Shop eine erstklassige Auswahl an Lifestyle Lederwaren verschiedener Hersteller wie Heilemann, Picard, piké und Tuscany Leather. Sie finden bei uns klassische, moderne und trendige Lederwaren für jeden Anlass bei: Lifestyle Bags.de
———————————————————————————–
Du möchtest neue Leute aus deiner Nähe kennenlernen? Mit deinen Freunden chatten oder einfach nur deine eigene ganz persönlich gestaltete Homepage haben die jeder im Internet erreichen kann?
Dann bist du auf Party-Village.de genau richtig! Hier treffen sich täglich viele nette Leute unterschiedlichstem Alters aus allen Regionen Deutschlands um sich nett zu Unterhalten…
Melde dich jetzt kostenlos an und erstelle dein Profil mit Freundesliste, Fotoalbum, Gästebuch und Blog. Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern austauschen und mit dem Nachrichtensystemen persönliche Kontakte knüpfen. www.Party-Village.de
———————————————————————————–