Fragen zum Chiptuning SEAT

Beim Chiptuning SEAT kommen natürlich immer wieder entsprechende Fragen auf, schließlich haben die meisten Kunden noch kein Chiptuning an ihrem SEAT vornehmen lassen. So kommt es immer wieder vor, dass es Kunden gibt, die es sich nach dem Chiptuning SEAT noch einmal anders überlegt haben oder subjektiv mit der Arbeit des Chiptuning SEAT Anbieters nicht zufrieden sind. Hier kann gesagt werden, dass der seriöse Chiptuning SEAT Anbieter eine Zufriedenheitsgarantie gibt, womit der Kunde immer auf der sicheren Seite steht. Auf die Software des Chiptuning SEAT erhält der Kunde schließlich eine lebenslange Garantie. Wenn es jedoch zum unwahrscheinlichen aber immer wieder vorkommenden Fall kommt, dass dem Kunden das Chiptuning SEAT nicht gefällt, kann er beim seriösen Chiptuning SEAT Anbieter innerhalb eines zuvor vereinbarten Zeitraumes die Originalsoftware wieder aufspielen lassen, zudem bekommt er meistens auch noch sein Geld zu 100 % zurück.

Die momentan problemfreiste und sicherste Möglichkeit um das Chiptuning SEAT durchzuführen, ist das Chiptuning SEAT über einen Diagnosestecker, da hier nicht gelötet werden muss, somit besteht auch kein Beschädigungsrisiko. Dabei dauert das Chiptuning SEAT ungefähr 1 bis 2 h. So wird zunächst die Original-SEAT-Software ausgelesen und optimiert. Anschließend wird die modifizierte Software aufgespielt, und zum Abschluss eine Probefahrt mit dem Kunden durchgeführt. Außerdem offerieren die meisten Chiptuning SEAT Anbieter auch noch eine kostenfreie Leistungsmessung nach Abschluss der Arbeiten.

Wenn das Chiptuning SEAT von einem seriösen Anbieter in die Tat umgesetzt worden ist, kommt es auch nicht zu Beeinträchtigungen im Hinblick auf die Lebensdauer des Fahrzeugs. Schließlich ist die Chiptuning SEAT Software dann so abgestimmt, dass die Grenzwerte für die infrage kommenden Komponenten nicht überschritten werden. Somit muss bei normaler Fahrweise auch nicht mit einem höheren Verschleiß gerechnet werden.

Nach dem Chiptuning SEAT kann jedoch der Öldruck um ca. 2-5 °C steigen. Bei höheren Temperaturen, die sich insgesamt um die 80-110 °C bewegen, handelt es sich hierbei jedoch nur um einen marginalen Anstieg, wobei sich der Ölverbrauch des Fahrzeuges nicht verändern wird.