Für jeden den passenden Tarif – Mein BASE startet integrierte Kampagne
BASE setzt individuelle Akzente in Werbebotschaft
Mein BASE ist so besonders wie jeder einzelne Kunde. Mit dieser Kernaussage zeigt die neue Kampagne für Mein BASE, wer bei der Mobilfunkmarke richtig aufgehoben ist. Vom Kaum- bis zum Dauertelefonierer kann jeder seine persönlichen Bedürfnisse mit Mein BASE abdecken. Ein Medien-Mix aus Print, Online, TV und Out of Home sorgt damit ab Anfang Februar bundesweit für breite Aufmerksamkeit.
Die Plakate garantieren mit zwei verschiedenen Hauptmotiven das nötige Aufsehen. Bei der produktorientierten Version ? die auch für Anzeigen genutzt wird – steht eine einprägsame Tarifblume im Fokus. Hier sieht jeder auf den ersten Blick, dass Mein BASE genau das bietet, was er für seine mobile Kommunikation braucht. Die zweite Variante setzt unter dem Motto „Für jeden den passenden Tarif“ vor allem auf den persönlichen Zuschnitt des Tarifs. Das Bildmotiv zeigt die unterschiedlichsten Menschen, die trotz verschiedener Lebensstile eines gemeinsam haben: Sie telefonieren alle mit Mein BASE, das so individuell ist, wie sie selber.
Der TV-Spot kombiniert beide Elemente geschickt miteinander zu einer Story. Zunächst ist der Screen wie beim Printmotiv mit verschiedenen Testimonials komplett ausgefüllt. Doch das Bild teilt sich, bis schließlich nur eine einzelne Person erscheint. Die anschließend eingeblendete Tarifblume macht deutlich, wie individuell Mein BASE ist.
Die Gesamtkampagne wurde von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt und realisiert. Die Mediaplanung übernimmt die Agentur Initiative Media.
Düsseldorf, 22. Januar 2010
BASE
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation (BASE)
Christiane Kohlmann
E-Mail: christiane.kohlmann@eplus-gruppe.de
Tel. +49 – 211 – 448 4383
Fax +49 – 211 – 448 4777
base.de/presse
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation (E-PLus)
Klaus Schulze-Löwenberg
E-Mail: klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Tel. +49 ? 211 ? 448 3402
Fax +49 ? 211 ? 448 4777
www.eplus-gruppe.de/presse