Comarchs Angebot für die Telekommunikation wurde in der Gartner-Studie „Dataquest Insight: Operations Support System Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors, 2009“ (OSS) mit „strong“ bewertet. Kürzlich hatte Comarch bereits im Gartner-Bericht „Business Support System Market Overview“ (BSS) die Bewertung „strong“ erhalten.
Comarch, ein internationaler Anbieter von IT-Unternehmenslösungen und Systemintegrator mit mehr als 3.500 Mitarbeitern weltweit, hat im Gartner-Bericht „OSS Market Overview and Strategic Scorecard for Vendors“ (2009) das Prädikat „strong“ erhalten hat. Der Mitte Januar veröffentlichte Bericht vergleicht internationale OSS-Lieferanten für Serviceanbieter. Er bietet Content- und Service Providern eine Orientierungshilfe für deren strategische Entscheidung bezüglich der Auswahl eines geeigneten OSS-Lieferanten. Während im kürzlich veröffentlichten BSS-Bericht der Support für die Business-Aktivitäten ihrer Kunden im Fokus stand, geht es beim OSS-Bericht um die Unterstützung der technisch-operativen Aktivitäten der Service Provider, wie z.B. für das Netzwerkmanagement.
Gartner hat internationale Lieferanten nach den Kriterien Produkt- und Serviceumfang, Marktverstehen, Angebot, regionale Strategie und Vertriebsstrategie, Reaktion auf Marktbedürfnisse und bisherige Erfolge sowie Realisierbarkeit untersucht. Berücksichtigt wurden der Umfang der Produktpalette, Skalierbarkeit der Lösung, professionelle Möglichkeiten der Services, Kompetenz in der Umsetzung, Partnerschaften und bisherige Kunden. Das Endergebnis ergibt sich aus der Bewertung der einzelnen Kriterien. In der Studie zu Operations Support Systemen (OSS) wurden zwölf Anbieter bewertet.
Comarch konnte in folgenden Kategorien seine Bewertung hin zu „strong“ verbessern: „Offering (Product) Strategy“ und „Overall Viability (Business Unit, Finances, Strategy and Organization)“. Die erste Kategorie bewertet den Ansatz des Anbieters bezüglich Produktentwicklung und -auslieferung. Im Vordergrund stehen hierbei Besonderheit, Funktionalität und Methodologie hinsichtlich gegenwärtiger und zukünftiger Anforderungen. Die zweite Kategorie beinhaltet eine Einschätzung der Finanzlage des Unternehmens insgesamt, des finanziellen und praktischen Erfolges der Abteilung und der Wahrscheinlichkeit, dass die einzelne Abteilung weiterhin in das Produkt investieren, das Produkt anbieten und weiterentwickeln wird.
„Comarch wird zu einem Partner für die Lieferung und Verwaltung der IT-Landschaft im OSS-Bereich. Mit einer guten Auswahl verlässlicher Partner, zahlreichen erstklassigen Lösungen, qualifizierten und erfahrenen Entwicklern sowie einer flexiblen Kundenansprache bietet Comarch Service Providern einen echten Mehrwert. Dieser äußert sich in einer Steigerung der Effektivität von Prozessen, der Automatisierung sowie zuverlässigen Echtzeit-Service- und Netzwerkmanagement-Lösungen. Comarch pflegt eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit führenden Systemintegratoren in der DACH-Region, darunter PSI und T-Systems. Hierdurch können wir unseren Kunden eine innovative, umfassende COTS-Lösung sowie integrierte Dienste höchster Qualität bieten“, so Piotr Pi?tosa, Vizepräsident Telekommunikation und Vorstandsmitglied Comarch S.A.
Über Gartner MarketScope
MarketScope-Studien bewerten die Situation auf einem Markt in einem bestimmten Zeitraum. Sie enthalten Bewertungen bestimmter Anbieter anhand von Kriterien, die Gartner für diesen Markt festgelegt hat. Gartner bevorzugt keine der in der Marktanalyse aufgeführten Anbieter, Produkte oder Services. Ebenso wenig empfiehlt Gartner Technologiekunden, sich nur für Anbieter mit dem besten Ergebnis zu entscheiden. Gartner lehnt jegliche Gewährleistung, sowohl explizit als auch implizit, für den Inhalt der Studie ab. Dies betrifft auch Gewährleistungen der allgemeinen Marktgängigkeit und der Eignung für einen bestimmten Zweck.
Über Comarch
Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von Softwarelösungen und -diensten für Serviceanbieter der Telekommunikationsbranche, welche den Standards der Schlüsselindustrie entsprechen. Das Unternehmen zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass es großen Wert auf die Flexibilität und Konfigurierbarkeit seiner Lösungen legt. Die Lösungen werden von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst. Die Lösungen orientieren sich an den Geschäftsanforderungen und wurden seit der Unternehmensgründung 1993 entsprechend der Kundennachfrage weiter entwickelt. Mittlerweile verfügt Comarch über mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Integration der eigenen Lösungen und Dienstleistungen. Comarch arbeitet bereits mit Kunden auf vier verschiedenen Kontinenten zusammen, darunter einige der größten Unternehmen des Marktes wie T-Mobile International, Vodafone Germany, Telefónica O2 Germany und MVNO-Betreiber wie Auchan Telecom Frankreich. Mit Comarchs einzigartigen, kosteneffizienten Lösungen können die Kunden auf ihrem jeweiligen Markt die höchste Dienstgüte anbieten und damit die Zufriedenheit und Treue ihrer Kunden sicherstellen. Comarchs Angebot für die Telekommunikation richtet sich vor allem an Festnetz-, Kabel- und Breitbandbetreiber, Mobilfunkanbieter, Wholesale-Betreiber, MVNOs/MVNEs, ISPs und VoIP-Betreiber sowie Content Provider und IPTV-Betreiber sowie Satellitendienstanbieter.
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