Gartner stuft BT Global Services in drei maßgeblichen Bereichen als „Leader“ ein

München (pressrelations) –

Gartner stuft BT Global Services in drei maßgeblichen Bereichen als „Leader“ ein

München 25. März 2010 ? das Analystenhaus Gartner stuft den Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Global Services in drei seiner „Magic Quadrants“ als „Leader“ ein: In den Bereichen „Global Network Service Providers“, „Pan-European Network Service Providers“ sowie „Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide“.

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um eine unverbindliche Übersetzung zur besseren Lesbarkeit handelt. Die vollständige und verbindliche Fassung der Pressemitteilung finden Sie weiter unten im englischen Original.

Jeff Kelly, CEO von BT Global Services, sagte: „Wir sind erfreut, dass Gartner BT als einen ?Leader? in diesen wesentlichen Quadranten ansieht. Diese Bereiche sind für unsere Kunden besonders wichtig, und deshalb freue ich mich, dass die Branche unsere Position anerkennt ? dank unserer Erfahrung im Netzwerkmanagement und Outsourcing und unserer Fähigkeit, netzwerknahe IT-Services erfolgreich bereitzustellen. Wir sind überzeugt, dass unser umfassendes Portfolio von Sprach- und Datenlösungen, die Qualität unseres Service, unsere globale Präsenz und attraktive Preise zu unserer guten Positionierung geführt haben. Ich bin besonders stolz, dass BT Global Services für seine Vision und ICT-Fähigkeiten ausgezeichnet wird.“

Laut Definition von Gartner zeichnen sich „Leader“ im Bereich der globalen Netzwerk-Service-Provider (NSP) aus durch „ein vollständiges Portfolio an Sprach- und Datenlösungen, überdurchschnittlichen Service und Support sowie eine globale Abdeckung und eine kostengünstige Preisstruktur. Sie verfügen über eine starke Vision, die eine stetige Erweiterung ihrer Leistungsfähigkeit in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) beinhaltet, und kommunizieren diese Strategie auch klar und offen.“

In seinem Report über die pan-europäischen Netzwerk-Service-Provider (NSP) erklärt Gartner, dass die entsprechenden „Leader“ sich „durch ein vollständiges Portfolio an Sprach- und Datenlösungen auszeichnen ? einschließlich relativ neuer Angebote in Bereichen wie Unified Communications oder Ethernet Services. Diese Services werden mit guter Qualität und mit großer Reichweite zu preisgünstigen Konditionen von Account-Teams angeboten, die typischerweise eine enge Kundenbeziehung vorweisen können. „Leaders“ in diesem Quadranten verfügen über eine starke Vision in Bezug auf den Markt und ihre Rolle darin, und zeichnen sich typischerweise dadurch aus, dass sie einen größeren Kundenstamm (sowohl was deren Größe, geographische Ausdehnung als auch Service-Anforderungen betrifft) ansprechen können als andere Unternehmen, die in diesem Magic Quadrant aufgeführt werden.“

Für den Communications Outsourcing und Professional Services (COPS)-Report gibt Gartner an, dass sich „Leaders“ dadurch auszeichnen, dass sie „Wettbewerber übertreffen durch ihre Technologie- und IT-Service-Angebote; ihre Ausrichtung auf Großunternehmen und Branchensegmente; und sich durch Wertigkeit, Preis und Service-Levels differenzieren, so dass sie relevante Produkte als erste auf den Markt bringen. Anbieter in diesem Quadranten überzeugen schon heute durch gute Leistungen und verfügen über eine klare Vorstellung davon, wie sich der Market entwickeln wird. Sie entwickeln Kompetenzen, um ihre Führungsposition beibehalten zu können. Anbieter- und Käufer-Erfahrungen sind im Leaders-Quadranten von besonders hoher Bedeutung. Alle entsprechenden Anbieter haben bewiesen, dass sie über eine ausgeprägte Netzwerk-Management- und Oursourcing-Expertise verfügen und verstanden haben, wie netzwerknahe IT-Services erfolgreich erbracht werden.“

Katrin Pres
AxiCom
Tel.: 089 800 90 826
E-Mail: katrin.pres@axicom.de

BT POSITIONED IN LEADERS QUADRANT IN THREE KEY REPORTS

March 25, 2010 ? BT today announced that its Global Services unit is positioned in the ‚Leaders‘ quadrant in three key Gartner Magic Quadrants: the Global Network Service Providers1, the Pan-European Network Service Providers2 and the Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide.3

Jeff Kelly, CEO BT Global Services, said, ‚We are delighted that Gartner recognises BT as a leader in these key Quadrants. The areas covered by the reports are at the heart of our customers? needs. We feel this recognition is based on our network management and outsourcing experience, the quality of our service and portfolio, as well as on our understanding of the dynamics needed to deliver networked IT services successfully. I?m particularly proud that BT Global Services is recognised for its vision and its ICT capabilities.?

In its Global Network Service Providers (NSP) report, Gartner defines leaders as companies that „have a full portfolio of voice and data products, coupled with above-average service and support, wide global coverage and competitive pricing. They have a strong vision that includes adopting more information and communication technology (ICT) capacity which is a strategy they articulate clearly and openly‘.

In its Pan-European Network Service Provider (NSP) report, Gartner says leaders „have a full portfolio of voice and data services, including relatively new offerings in areas such as unified communications and Ethernet services. These services will be delivered with good quality across a wide area of coverage at competitive prices by account teams that are typically closer to the customer. Leaders have a strong vision of the market and their role in it, and they will typically be able to address a wider range of customers (in terms of size, geography and service requirements) with their service offerings than others in this Magic Quadrant.?

In its Communications Outsourcing and Professional Services (COPS) report, Gartner states that the companies in the leaders quadrant „affect competitors by: enabling technology and IT service offerings; their focus on the enterprise and targeted industry segments; and their capability to differentiate on value, price and service levels to be first to market with relevant products. Vendors in the Leaders quadrant are performing well today, have a clear vision of market direction and are building competencies to sustain their leadership positions in the market. Vendor and customer experience weigh heavily in the Leaders quadrant. All these vendors have demonstrated that they have significant network management and outsourcing experience and understand the dynamics needed to deliver network-centric IT services successfully.?

Notes to editors
Information about Gartner Magic Quadrants
The Magic Quadrants are copyrighted March 2010 by Gartner, Inc. and are reused with permission. The Magic Quadrant is a graphical representation of a marketplace at and for a specific time period. It depicts Gartner?s analysis of how certain vendors measure against criteria for that marketplace, as defined by Gartner. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in the Magic Quadrant, and does not advise technology users to select only those vendors placed in the „Leaders? quadrant. The Magic Quadrant is intended solely as a research tool, and is not meant to be a specific guide to action. Gartner disclaims all warranties, express or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

1. Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Global Network Service Providers?, 8 March, 2010. Authors Neil Rickard, Robert F. Mason; ID Number G00174070
2. Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Pan-European Network Services?, 8 March 2010. Authors Neil Rickard, Katja Ruud and Michelle Van Pelt; ID Number G00174301
3. Gartner, Inc. „Magic Quadrant for Communications Outsourcing and Professional Services, Worldwide, 3 March 2010. Author Eric Goodness; ID Number G00172698

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