Mit Live-Auftritten von Köchen, Barkeepern und Patissiers
Hamburg, den 21. Januar 2013 – Mit neuen Ideen mehr Umsatz generieren – das ist das Top-Thema auf der Gastro Vision 2013, die parallel zur Internorga stattfindet. Gänzlich neu ist in diesem Jahr die Stage of Taste – das kommunikative Herzstück der Gastro Vision 2013. Auf dieser Bühne zeigen Profis aus Küche, Bar und Patisserie ihre innovativen Konzepte. Im Mittelpunkt: Foodpairing – die gekonnte Abstimmung von Speisen und Getränken aufgrund ähnlicher Schlüsselaromen. Dabei lernen Fachbesucher und Aussteller neue Rezepturen kennen, können Fragen stellen und unter Anleitung von Branchenprofis selbst Rezepte zubereiten. „Unser Ziel ist es den Fachbesuchern Inspiration zu geben und aufzuzeigen, wie sich durch die Verknüpfung von Lebensmitteln und Getränken neue Umsätze generieren lassen“, erklärt Klaus Klische, Initiator der Gastro Vision.
Die Gastro Vision, Deutschlands führender Branchentreff für Hotellerie, Gastronomie und Catering präsentiert unter dem Dachthema Food meets Beverage vom 08. bis 12. März 2013 im Empire Riverside Hotel Hamburg zukunftsweisende Trends, Produkte und Dienstleistungen. Das Highlight der fünf Tage dauernden Veranstaltung ist neben der Stage of Taste die Competence Lounge mit Business-Vorträgen und großer Podiumsdiskussion.
Die Besucher der Gastro Vision können sich täglich zwischen 14 und 21 Uhr von der Geschmacksvielfalt und den frischen Produkten der ausstellenden Visionäre überzeugen.
Über die Gastro Vision
Die Gastro Vision findet jährlich parallel zur Internorga in Hamburg statt und ist der exklusive und visionäre Branchentreff für Gastronomie, Hotellerie und Catering. 2013 findet die Veranstaltung vom 08. bis 12. März, wie immer im Empire Riverside Hotel statt. Die Gastro Vision wird jedes Jahr von rund 3.000 geladenen Fachleuten besucht. Top-Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Catering nutzen die exklusive Plattform, um sich auszutauschen und aktuelle Trends der Branche zu diskutieren. Mehr als 70 Aussteller präsentieren jedes Jahr Trends und Neuerungen, die einen Ausblick in die Zukunft bieten. Tägliche Kochshows sowie Tastings, Verkostungen und Produktpremieren bilden das Rahmenprogramm des Fachforums. 2012 wurde das Portfolio erstmalig um den Bereich „Getränke und Spirituosen“ erweitert. Im Fokus steht seit dem die inhaltliche Verknüpfung von „Food and Beverages“ mit dem Schwerpunkt „Foodpairing“ – Genusskreationen, die das Beste aus zwei Welten verbinden. Die Gastro Vision ist eine reine Einladungsveranstaltung. Einladungen und Akkreditierungen sind über die Website www.gastro-vision.com erhältlich.
Kontakt:
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Sergio Dias
Porgesring 11
22113 Hamburg
+49 (0)40 / 547 50 75 -33
info@gastro-vision.com
www.gastro-vision.com
Pressekontakt:
Whakami
Silvia Geßner
Osterstraße140
20255 Hamburg
+49 (0)40 / 45 000 750
silvia.gessner@whakami.de
http://www.whakami.de