Geleaster Außendienst in Einzelhandelsbetrieben

Im Einzelhandel verkehren täglich Millionen von Menschen, die sich mit Bedarfsgegenständen eindecken wollen. Neben den üblichen Stellen, kann man dort wunderbar Werbung machen, da der Verkaufsort der relevanten Produkte direkt in der Nähe ist. Um den Prozess der verkaufsfördernden Maßnahmen zu optimieren, sollte der Einzelhandel von einem speziell geschulten Promoter betreut werden. Diese sind in der Lage, Probleme gemeinsam mit den Mitarbeitern zu erörtern und sie an Ort und Stelle zu lösen oder gegebenenfalls nach Rücksprache mit dem Auftraggeber. Der Promoter geht dabei nach einem geplanten Protokoll vor und optimiert den Betrieb schrittweise mit Anweisungen, Tipps und Vorschlägen.

Neben den verbalen Methoden bringt ein solcher Promoter oft auch neue Werbemittel und Produktsamples mit. Kostenlose Produktsamples zu verteilen sind Aktionen, die im Zusammenhang mit Sampling Promotion stehen. In der Regel, verteilt man sie auf persönliche Art an Zielgruppen in einem Gebiet. Es ist aber auch genauso denkbar, sie an einem gut sichtbaren Platz liegen zu lassen, so dass interessierte Einzelhandelsbesucher sich davon etwas nehmen können. Hierbei muss einerseits die Erlaubnis der kostenlosen Mitnahme klar erkennbar sein, andererseits sollte das Verkaufspersonal darauf ein Sichtfeld haben, um zu verhindern, dass nicht zu viel von einer Person mitgenommen wird.

Sprechen Sie mit einer Promoagentur über die Betreuung durch einen geleasten Außendienst

Leasing Außendienst ist der Begriff für eine mögliche produktspezifische Betreuung verschiedener Außenstellen durch einen für diesen Zweck extra ausgebildeten Promoter. Mit Leasing Außendiensten können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte für den Verkauf im Laden optimal aufgestellt sind.  Dieser Promotionservice wird unter anderem von ST-Promotions angeboten, einer Promoagentur, die jährlich eine Vielzahl von Außendienstbesuche veranlasst. Dementsprechend verfügen die entsandten Mitarbeiter über eine hohe Qualifikation und einen guten Erfahrungswert für ihre Arbeit. Bei einem solchen Besuch kann der Mitarbeiter auch Daten zur Konkurrenz erfassen, um richtungsweisende Ergebnisse bei der Planung von zukünftigen Marketingstrategien einfließen zu lassen.

Johanna Schweickert
ST-PROMOTIONS oHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland

Tel: 040 386082-0
Web: http://www.st-promotions.de
Email: info@st-promotions.de