Im Fokus steht die Erweiterung der Recruiting-Technologien um den datenbasierten und programmatischen Ansatz / Ziel ist es, neue Märkte zu erschließen und das Wachstum anzukurbeln
Unterhaching, 4. September 2019_ Das Unternehmen aus Unterhaching bei München richtet sein Geschäft strategisch neu aus: GermanPersonnel wandelt sich vom Multi-Posting-Unternehmen zum Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für Recruiting. GermanPersonnel bietet Recruiting-Profis künftig mit seinem datenbasierten und programmatischen Ansatz das erforderliche Handwerkszeug für einen wachsenden und kontinuierlichen Bewerberrücklauf und unterstützt diese in den Bereichen Stellenerstellung und Stellenverteilung.
„Unseren Recruiting-Lösungen liegt ein extrem hohes Datenvolumen zugrunde, das wir stetig gezielt anreichern und ausbauen“, betont Marco Kainhuber, CEO von GermanPersonnel. „So können wir Recruiting-Kampagnen optimieren und effektiv auf den Plattformen ausspielen, wo sich potentielle Bewerber aufhalten.“
Mit der technischen Weiterentwicklung der Recruiting-Lösungen reagiert GermanPersonnel auf die Veränderungen im Markt. Im Zuge der Digitalisierung müssen auch Unternehmen im Bereich Recruiting neue und kreativere Wege gehen, um die für sie relevante Zielgruppe anzusprechen. Mit der richtigen Kombination aus Plattform, Budget und Inhalt erreicht GermanPersonnel immer den passenden Bewerber, egal wie sich dessen Verhalten verändert.
„Gerade im Recruiting-Markt ist es wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln“, ergänzt Marco Kainhuber, CEO von GermanPersonnel. „Während der eine ganz klassisch die großen Jobbörsen durchforstet, lässt sich der andere durch ansprechende Social-Media-Anzeigen aus der Reserve locken. Manche bewerben sich per E-Mail, andere nutzen moderne Technologien wie Chatbots, um mit dem Recruiter in Kontakt zu treten. Wir haben daher das Ohr immer ganz nah am Markt und wissen, wie der Recruiting-Prozess gestaltet sein muss – für den Bewerber und den Recruiter – dass es ein Erfolg wird.“
Über GermanPersonnel
Wir unterstützen Sie als Technologie- und Dienstleistungsunternehmen für Recruiting in den Bereichen Stellenerstellung und -verteilung. Mit Hilfe unseres datenbasierten Kampagnenmanagements und unserer jahrelangen Expertise setzen wir Ihr Recruiting-Budget so ein, dass Sie die besten Ergebnisse erwarten können. Wir erreichen die passenden Kandidaten, mit der richtigen Botschaft, zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Recruiting-Kanal.
Mit unseren eigenen, innovativen Software-Lösungen PERSY und PARTS schaffen wir für jede Unternehmensbranche, -größe, und -form einen deutlichen Bewerberzuwachs. Von der Erstellung der Stellenanzeige bis zur Verwaltung der eingegangenen Bewerbungen – ein guter Prozess ist schlank, schnell und einfach.
Die Stellenerstellung und Stellenveröffentlichung in PERSY sind darauf ausgelegt, Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern und zu beschleunigen. So optimieren Sie Ihren Recruiting-Prozess, sparen Zeit, Geld und unnötigen Verwaltungsaufwand. Unsere programmatische Lösung PARTS wird über Schnittstellen an Ihre Verwaltungssoftware angebunden und ermöglicht so eine automatische Stellenveröffentlichung.
Gegründet wurde die GermanPersonnel e-search GmbH 2002 von Marco Kainhuber in Unterhaching bei München. Heute arbeiten bei GermanPersonnel über 80 Mitarbeiter für namenhafte Kunden wie Adecco, DEKRA, Gustoso Gruppe, Randstad, Unique Personalservice und XING.
Weitere Informationen unter: www.germanpersonnel.de
Firmenkontakt
GermanPersonnel
Verena Simon
Hauptstraße 8
82008 Unterhaching
089 248 807 200
vsimon@germanpersonnel.de
https://www.germanpersonnel.de/
Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de