Gesucht: Die besten Ideen für den Tourismus in NRW

Köln (pressrelations) –

Gesucht: Die besten Ideen für den Tourismus in NRW

Düsseldorf
Das Profil des Reiselands Nordrhein-Westfalen zu schärfen und damit die Wettbewerbsfähigkeit der Tourismuswirtschaft zu stärken, das ist das Ziel des Wettbewerbs Erlebnis.NRW. Im März 2010 geht er in die zweite Runde und gibt Touristikern damit erneut die Möglichkeit, Fördergelder aus EU- und Landesmitteln zu erhalten. Erste Informationen stehen ab sofort im Internet bereit.
Als Dachwettbewerb beinhaltet er auch im zweiten Durchgang weiterhin die Säulen „Tourismus“ und „Naturerlebnisse“. Neu ist die konsequente Ausrichtung auf den „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen“. Dieser definiert den inhaltlichen Orientierungsrahmen für die künftige Entwicklung im Tourismussektor des Bundeslandes. Weitere Informationen zu Teilnahmebedingungen, zum Verfahren sowie zu den Förderrichtlinien stehen im Netz zum Download bereit. Für Fragen steht außerdem das bei der NRW.BANK angesiedelte Projektbüro Erlebnis.NRW bereit, das unter der Telefonnummer 0211/91741-7266 zu erreichen ist.
Internet: www.nrwbank.de

Pressekontakt:
NRW.BANK ,
Projektbüro Erlebnis.NRW, ,
Telefon: 0211/91741 – 7266,
Fax: 0211/91742 – 7266,
E-Mail: erlebnis.nrw@nrwbank.de