G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt die exklusive Vermarktung für 11FREUNDE.de und ergänzt sein Portfolio damit um ein weiteres relevantes Männer- bzw. Sport-Umfeld

Hamburg, 15. Dezember 2010 – Ab dem 1. Januar 2011 wird das Fußball-Portal
11FREUNDE.de exklusiv durch G+J EMS vermarktet. Zuvor lag die Vermarktung des
Online-Angebots bei Hi-media Deutschland. Bereits im Sommer dieses Jahres hatte
G+J Media Sales die Print-Vermarktung des „Magazins für Fußballkultur“
übernommen. G+J EMS gewinnt durch diese Portfolio-Erweiterung ein weiteres
attraktives Umfeld für die Ansprache der männlichen und sportaffinen
Zielgruppen im Netz hinzu. Mit monatlich über 3,5 Millionen PageImpressions und
einem Männeranteil von rund 75 Prozent finden Markenartikler bei 11FREUNDE.de
eine relevante Kommunikationsplattform.

Das Online-Angebot 11FREUNDE.de ist eng mit dem Print-Magazin verwoben und hat
sich aufgrund seiner vielseitigen Features zu weit mehr als nur einer
Heftergänzung entwickelt. Neben aktuellen News widmet sich der Online-Auftritt
dem wahren Kern des Sports: Reportagen, Interviews mit aktuellen Stars und fast
vergessenen Helden, mutigen Kommentaren, skurrilen Ranglisten, Bildergalerien,
Videos u.v.m. Im umfangreichen Archiv kann der User durch die Jahrzehnte
wandeln oder sich in der Rubrik »Mein Verein« Informationen rund um seinen
Lieblingsverein abholen. Eine große Community diskutiert eifrig im Forum. Der
11FREUNDE-Blog »BLOCK 11« erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie der
»Videobeweis«, der 11FREUNDEVideopodcast.

Der 11FREUNDE-Liveticker zu ausgewählten Spielen wurde dieses Jahr sogar mit
dem Henri-Nannen-Preis für „herausragende, humorvolle und unterhaltende
Berichterstattung“ ausgezeichnet.

Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: „Wir freuen uns, 11FREUNDE.de ab dem
nächsten Jahr zu unserem Portfolio zählen zu können. Mit den hier vertretenen
Nutzerstrukturen können wir unsere Präsenz in den Segmenten „Männer“ und
„Sport“ ausbauen und durch die Kombination mit ähnlichen Umfeldern aus unserem
bestehenden Portfolio entsprechend relevante und reichweitenstarke
Werbeumfelder anbieten. Gleichzeitig setzen wir mit der Übernahme der
Vermarktung von 11FREUNDE.de den Ausbau des Mandantengeschäfts für qualitativ
hochwertige Online-Angebote konsequent fort.“

Nils Oberschelp, Geschäftsführer 11FREUNDE: „Mit seinem hochwertigen Portfolio
an Online- Angeboten verfügt G+J EMS über umfassende Kompetenzen in der
Vermarktung. Von diesem umfangreichen Know-how können wir nachhaltig
profitieren und damit unsere Marktposition bei unseren Werbepartnern weiter
stärken. Darüber hinaus versprechen wir uns durch die enge Zusammenarbeit
zwischen G+J Media Sales und G+J EMS eine noch stärkere Einbindung bei
crossmedialen Kampagnen.“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de