G+J International Media Sales (IMS) startet internationale Vermarktung in Deutschland und eröffnet Auslandsbüro in Hamburg

Unter der Leitung von Claudia Scheil als Sales Director International Media
erschließt IMS seit Januar 2011 auch internationale Werbebudgets deutscher
Unternehmen und erhöht damit seine Relevanz als globaler Vermarktungspartner.
Zum Start des neuen Büros konnten bereits das renommierte Wirtschaftsmagazin
Forbes sowie die namhaften Inflight Medien und Ambient Media von British
Airways als neue Mandanten für IMS gewonnen werden.

Hamburg, 20. Januar 2011 – Zum 1. Januar 2011 hat IMS mit seiner neuen
Dependance in Hamburg das siebte Büro – zusätzlich zu den schon bestehenden
Auslandsbüros in London, Paris, Gent, Zürich, Wien und Mailand – eröffnet. Mit
diesem konsequenten Ausbau seiner Vermarktungspräsenz und seinen hochwertigen
Beratungs- und Serviceleistungen kann IMS nun auch internationale Budgets
deutscher Kunden für sein weltweites Titelportfolio erschließen. Über das IMS
Büro in Deutschland können ab sofort Werbebuchungen für die Titel von Prisma
Presse (u. a. Capital, Femme Actuelle, Gala, GEO) und G+J Spanien (u. a. GEO,
Marie Claire, Ser Padres) getätigt werden, Titel weiterer G+J Auslandstöchter
werden in Kürze folgen. Die nationale Vermarktung der Titel von G+J Deutschland
sowie von deutschen Mandanten läuft unverändert über G+J Media Sales.

Gleichzeitig gewinnt IMS mit der Abdeckung des relevanten deutschen
Werbemarktes als europaweiter Vermarkter für internationale Titel von
Fremdverlagen aus Europa, USA oder Asien noch mehr an Bedeutung und kann zur
Eröffnung des deutschen Büros gleich zwei Erfolge bei dem konsequenten Ausbau
des internationalen Mandantengeschäfts verzeichnen:

Zum einen hat IMS ab dem 1. Januar 2011 die Vermarktung des Print- und
Online-Angebotes des amerikanischen Wirtschaftsmagazins Forbes in Deutschland
übernommen. Das englischsprachige Magazin wurde 1917 gegründet und ist heute
mit mehr als 6 Millionen Lesern pro Ausgabe und 18 Millionen Unique Usern auf
seiner Website forbes.com das wohl einflussreichste internationale
Wirtschaftsmagazin der Welt. Die Zeitschrift besticht durch ihre hohe Relevanz
in der Zielgruppe der Entscheider und Chefetagen. Mit der in 2011 erstmals
erscheinenden Forbes Europe-Ausgabe und seinen verschiedenen
Sonderpublikationen wie dem Lifestyle Magazin Forbes Life! oder Forbes Asia –
die alle ebenfalls von IMS vermarktet werden – baut Forbes seine Relevanz in
gezielten Regionen und Themengebieten weiter aus.

Zum anderen hat IMS im Bereich der Inflight Medien mit British Airways eine der
größten Fluggesellschaften der Welt als neuen Mandanten für die internationale
Vermarktung im deutschen und österreichischen Markt gewonnen. Die Inflight
Magazine „High Life“ und „Business Life“ von British Airways erreichen mit
jeder Ausgabe zusammen rund 1,1 Millionen Entscheider. Damit gehören sie zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Wirtschaftsmagazinen und bieten ideale
Möglichkeiten zur effizienten Ansprache der paneuropäischen
Business-Zielgruppen. Zusätzlich hat British Airways vielseitige
Sonderpublikationen im Programm: spezielle Ausgaben für die First- und
Business-Class-Reisenden wie „First Live“. Hinzu kommt eine breite Palette von
Ambient Media Angeboten in den weltweit 30 BA-Lounges, an Bord der Flugzeuge
sowie online auf BA.com.

Die Leitung des neuen IMS Vermarktungsbüros übernimmt Claudia Scheil. Sie ist
seit zehn Jahren bei G+J, zuletzt war sie als Anzeigenleiterin der sechs
Living- und Food-Titel unter anderem für den Erfolg der Titel Schöner Wohnen
und Essen & Trinken verantwortlich. Davor war sie Anzeigenleiterin Healthy
Living und hat als Anzeigenleiterin IN erfolgreich einen der ersten
Mandantentitel für Media Sales national in das Portfolio integriert. Zusätzlich
war sie stellvertretende Anzeigenleiterin Gala und Frau im Spiegel. Ihre
berufliche Laufbahn startete die diplomierte Ökonomin bei der Mediaagentur
GFMO.OMD in der strategischen Mediaplanung.

Anschließend arbeitete sie beim Jahreszeiten Verlag im Anzeigenmarketing der
Zeitschrift Petra, bevor sie 2001 zu G+J wechselte. Claudia Scheil berichtet an
André Freiheit, Director International Media Sales.

André Freiheit, Director International Media Sales: „Ich freue mich sehr, dass
sich mit Forbes und British Airways zwei sehr renommierte Unternehmen
entschieden haben, uns mit der Vermarktung ihrer Medien in Deutschland zu
beauftragen. Die Integration der spanischen und französischen Auslandstitel von
G+J ist zudem ein konsequenter Schritt zur Bündelung der internationalen
Vermarktung. Mit unseren nunmehr sieben Auslandsbüros sowie unserem umfassenden
Hamburger Sales-Management und -Support sind wir bestens aufgestellt, um das
wachstumsträchtige internationale Anzeigengeschäft für G+J und für unsere
Mandanten weiter voranzutreiben. Claudia Scheil wünsche ich für ihre neue
Aufgabe als Sales Director International Media bei IMS Deutschland viel Erfolg.
Sie ist die ideale Besetzung für dieses Wachstumsfeld, da unsere Werbepartner
und Mandanten von ihrer langjährigen Erfahrung in der Vermarktung
unterschiedlicher Marken und ihrer ausgezeichneten, branchenübergreifenden
Kontakte im deutschen Werbemarkt profitieren können.“

Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales / IMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.gujmedia.de