Gleich durchstarten – der neue Fernlehrgang des Deutschen Institut für Marketing

Deutsches Institut für Marketing (DIM) launcht Marketingfernlehrgang für Berufsanfänger und Quereinsteiger

Das Marketing stellt, da es jeden Tag aufs Neue spannende und anspruchsvolle Aufgaben bereit hält, ein attraktives Betätigungsfeld dar. Marketingmitarbeiter benötigen eine gute Ausbildung und ein ausgeprägtes Fachwissen, denn ihre Entscheidungen haben gravierenden Einfluss auf den Erfolg des gesamten Unternehmens. Berufsanfängern und Quereinsteigern fehlen in der Regel die nötigen Qualifikationen, um dem abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einer Marketingabteilung auf Dauer gewachsen zu sein.

Der neue zwölfmonatige Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ des Deutschen Institut für Marketing fördert Mitarbeiter mit wenig Marketingerfahrung. Er ermöglicht es ihnen, sich dauerhaft in ihrem Wunschberuf zu etablieren. Die Teilnehmer bilden sich berufsbegleitend und in einem überschaubaren Zeitrahmen effektiv weiter und legen ihre Lernzeiten flexibel selbst fest. Der Einstieg in den Lehrgang kann zu jeder Zeit erfolgen.

Der Fernlehrgang bereitet die Teilnehmer mithilfe von elf verständlich aufbereiteten Lehrbriefen auf ihre interessanten Aufgaben vor:

– Grundlagen Marketing
– Marktforschung
– Strategisches Marketing
– Produktmanagement
– Kommunikationspolitik
– Distributionspolitik
– Preispolitik
– Online-Marketing
– Marketingorganisation
– Vertrieb
– Marketing-Controlling

Checklisten und zahlreiche Beispiele aus der Praxis stellen sicher, dass sich die neu erworbenen Kenntnisse direkt im Beruf anwenden lassen. Der Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ schließt mit einer Fallstudie ab, die die Teilnehmer eigenständig lösen müssen. Der wöchentliche Lernaufwand liegt bei etwa acht Stunden.
Das Deutsche Institut für Marketing verfügt über umfassende Erfahrung in der Durchführung von Marketing-Weiterbildungen. Der neue Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ bietet neben profundem Wissen und selbstbestimmtem Lernen zahlreiche weitere Anreize:

– Die von renommierten Marketingexperten erstellten Lernmaterialien veranschaulichen den Lernstoff strukturiert und praxisorientiert.
– Interessenten können den Lehrgang zunächst für einen Monat kostenlos testen.
– Den Teilnehmern steht ein persönlicher und kompetenter Ansprechpartner des Deutschen Institut für Marketing zur Verfügung.
– Auf Wunsch verlängert das Deutsche Institut für Marketing den Lehrgang um bis zu drei Monate – ebenfalls kostenfrei.
– Alle Absolventen erhalten ein anerkanntes Zertifikat und können so überzeugend nachweisen, dass sie über die im Marketing erforderlichen Kompetenzen verfügen.

Mit dem Fernlehrgang „Marketingreferent/in (DIM)“ des Deutschen Institut für Marketing begehen Mitarbeiter den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Karriere im Marketing.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om@marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz