GMX Mail 2010 – E-Mail der nächsten Generation

München (pressrelations) –

GMX Mail 2010 – E-Mail der nächsten Generation

– Neue, benutzerfreundliche Oberfläche für die Kommunikation auf allen Kanälen
– GMX Mail 2010 vernetzt E-Mail, Chat, Social Networks, SMS, MMS im Online-Postfach

Das Web wird immer vielfältiger, die Kommunikation zunehmend komplexer. Einerseits sind viele neue Messaging-Tools und Lösungen entstanden, die das Online-Leben erleichtern und beschleunigen sollen. Andererseits hat sich auch die Rolle der E-Mail verändert: War sie früher vorwiegend ein Kommunikationsmedium, haben heute viele Nachrichten im Posteingang oftmals reinen Informationscharakter. Dazu zählen Newsletter, Status-Meldungen zu Online-Auktionen oder Benachrichtigungen aus Social Networks. Als einer der ersten Mail-Provider weltweit hat der Internetpionier GMX jetzt diese beiden Entwicklungen im Online-Postfach zusammengeführt und auf der weltgrößten Computermesse CeBIT seinen neuen Webmailer GMX Mail 2010 vorgestellt.

In mehreren Ausbaustufen vom Postfach zur Kommunikationszentrale

E-Mail-Kommunikation ist nach wie vor die wichtigste Anwendung im Internet.* Ab sofort erlaubt eine benutzerfreundliche, intuitive Browser-Oberfläche auch Komfortfunktionen wie das Organisieren von Mails per Drag Drop, eine Rechtschreibprüfung sowie automatisches Zwischenspeichern beim Mail-Schreiben. In der folgenden Version lassen sich dann zusätzlich in einer dreigeteilten Bildschirmansicht einzelne Elemente nach Wunsch vergrößern oder verkleinern, und optional wird im Posteingang neben einer E-Mail das Bild des Absenders gezeigt, um leichter zwischen Kommunikation und Information unterscheiden zu können.

Doch GMX Mail 2010 kann weitaus mehr als „nur“ E-Mail. Mit dem neuen Service werden GMX Nutzer künftig direkt aus dem Online-Postfach per Mausklick auf allen Kanälen kommunizieren können – E-Mail, SMS, MMS, Fax, Social Media, Instant Messaging, Sprach- und Videochat. Dies unterstützt ein zentrales Adressbuch, in dem alle Kontaktdaten einer Person zusammengeführt sind. Über GMX MultiMail, eine Weiterentwicklung des POP3-Sammeldienstes, werden sich zudem unterschiedliche E-Mail-Konten noch effizienter verwalten lassen.

„In einer immer komplexeren Online-Welt ist GMX Mail 2010 der ideale Begleiter. Die leicht zu bedienende und übersichtliche Benutzeroberfläche unterstützt viele Millionen Internet-Nutzer bei ihrer täglichen Kommunikation. Durch die zentrale Einbindung der unterschiedlichsten Kommunikationskanäle in das GMX Postfach können sie über technische Grenzen hinweg mit ihren Freunden schnell und direkt in Kontakt treten“, sagt Eva Heil, Managing Director von GMX, über das neue Angebot.

Ein Beta-Test des neuen Browser-Clients mit rund 100.000 Nutzern wurde inzwischen erfolgreich abgeschlossen. GMX Mail 2010 wird ab sofort sukzessive für die Premium-Nutzer von GMX ProMail und GMX TopMail ausgerollt. Im zweiten Quartal soll GMX Mail 2010 dann allen Mitgliedern zur Verfügung stehen.

* AGOF internet facts 2009-III

Über GMX
Mit über 10-jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt – online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 4 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 2 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young Rubicam „BrandAsset Val uator“).

Ansprechpartner für die Presse:
Holger Neumann
Pressesprecher GMX GmbH
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 91374 4552 | Fax: +49 721 91374 2713
Mobil: +49 151 1677 3509
E-Mail: presse@gmx-gmbh.de
http://presse.gmx.de
http://www.gmx.de