BSOZD.com-News Hamburg. Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird für Betreiber von Internetseiten immer wichtiger. Schon heute entscheidet die Platzierung einer Webseite in den Ergebnislisten der Suchmaschinen maßgeblich über Erfolg und Misserfolg eines Projekts im WWW. Die SEO Agentur TAMECO Onlinemarketing (tameco.de) hat jetzt getestet wie man eine komplett neue Webseite beim deutschen Suchmaschinenmarktführer Google schnell, erfolgreich und nachhaltig platzieren kann – ohne in der berüchtigten „Sandbox“ zu landen.
Bei der „Sandbox“ handelt es sich um einen Filter, der dafür sorgen soll, dass komplett neue Webseiten genau beobachtet werden. So will man beim Suchmaschinenmarktführer Google die Qualität sicherstellen – neue Webseiten könnten Spam-Projekte sein. Die Folge wären schlechte Suchmaschinenergebnisse. Bisher gingen Experten davon aus, dass die „Sandbox“ grundsätzlich bei neuen Webseiten wirkt.
Der aktuelle Test von TAMECO Onlinemarketing zeigt, dass auch komplett neue Webseiten schnell gute Platzierung bei Google erreichen können.
Damit der „Sandbox“-Filter nicht greift, müssen jedoch zahlreiche Dinge beachtet werden. So sind zum Beispiel einwandfreie Verlinkung und inhaltliche Qualität einer Webseite sehr wichtig.
SEO-Spezialist Björn Tantau von TAMECO Onlinemarketing hat den Test zum „Sandbox“-Filter von Google durchgeführt und beschreibt im Agentur-Blog die Auswirkungen des Filters auf Webseiten, wie eine Webseite richtig produziert und optimiert werden sollte und was man tun kann, um negative Effekte zu vermeiden. Testergebnisse und weitere Infos gibt es unter: www.blog.tameco.de